Frage: Strahlung Smartphone

Hallo, ich mache mir Sorgen bzgl einer evtl Schädigung meines Babys. Er ist bereits 6 Monate alt und augenscheinlich gesund. Während der ss war ich wegen Beschäftigungsverbot zu Hause. Täglich nutzte ich das Smartphone mehrere Stunden (vielleicht bis zu 6 Std) für Whatsapp, Surfen etc über WLAN. Und das seit der 15. Ssw bis zur Geburt. Auf Grund des großen Bauches, lehnte mein Handy direkt am Bauch bzw war so drauf "gestellt". Ich hab mir überhaupt nichts dabei gedacht! Erst jetzt hab ich gehört, dass an Ratten getestet wurde, dass sich die Strahlung negativ auf Ungeborene auswirkt. Es soll wohl AHDS und Krebs entstehen können. Bei meinem Gerät soll min 1,5 cm Abstand zum Körper eingehalten werden. Haben Sie von dieser Problematik schon mal gehört? Sind diese Studien realistisch? Ich frage mich, ob mein Baby genug geschützt war durch die Gebärmutter. Ich mach mir jetzt echt Gedanken, ob durch so viel Smartphone Strahlung Schäden entstanden sein könnten. Für eine ehrliche Einschätzung bedanke ich mich!

von EmCe am 17.01.2017, 20:31



Antwort auf: Strahlung Smartphone

Hallo EmCe, es gibt keine Studien über Schäden von Kindern durch intensive Smartphonebenutzung in der Schwangerschaft.Gut war es bestimmt nicht,aber ob etwas geschädigt hat,kann niemand sagen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 17.01.2017