Frage: ssw 28+2 zwillingsschwangerschaft

Das Gewicht meiner Zwillinge ist 880g 960g. Der Bauchumpfaug beträgt 20.7 und 22.1. Ist dies auffälig?

von kusa am 02.08.2016, 12:25



Antwort auf: ssw 28+2 zwillingsschwangerschaft

Hallo Kusa, die Bauchumfänge und die Gewichte passen nicht zusammen.Die Gewichtsschätzung basiert auf Messungen verschiedener Körperteile(Kopf/Bauch/Oberschenkel),deren Qualität bzw.Richtigkeit ich nicht kontrollieren kann.Die von Ihnen angegebenen Gewichte( 880/960 Gramm) liegen deutlich unter dem Mittelwert für die 29.Woche(28+2) und entsprechen etwa der 26.-27.Woche(25+-26+) Lassen Sie sich das von Ihrem Arzt erklären. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Hackelöer, ich habe die 20.SSW erreicht und der Arzt ist recht zufrieden mit den zwei Ladys BabyA ca 22cm und 220g BabyB ca 22cm und 230g Viel mehr besteht ein Problem mit den Nabelschnüren! Jedes Kind hat irgendein Körperteil mit der Nabelschnur umwickelt. Ist das eine häufige Komplikation? Es gibt de...


Panorama ™Test? /Harmony Test bei Zwillingsschwangerschaft

Guten Abend Herr Prof Dr Hackelöer, Dr Bluni hat mich für genauere Infos an Sie verwiesen. Ich bin jetzt zum 5. Mal schwanger (8+0 nach ICSI wg Azoospermie) - wir haben ein Kind, FG in 2011,2015 und 2016... Mir wurde letzte Woche der Panorama Test ans Herz gelegt, weil ich knapp 37 bin und schon 3 FG hatte.... In dem Flyer steht jedoch, dass es ...


Zwillingsschwangerschaft - ein Fetus nach NT sehr auffällig

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 40 Jahre alt und schwanger mit zweieiigen Zwillingen in der 13. SSW. Da ich selbst aufgrund vorzeitiger Wechseljahre keine Eizellen mehr zur Verfügung habe, haben mein Mann und ich uns entschieden zwei Embryonen im Ausland einsetzen lassen (Sperma meines Mannes, Spenderin 25 Jahre). Bis vorletzte Woche li...


Feindiagnostik in der 23 ssw Zwillingsschwangerschaft mit Auffälligkeiten

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 23 Woche schwanger mit Zwillingen. Ein Mädchen und ein Junge. Gestern war ich bei der Feindiagnostik. Die Ärztin hat bei dem Mädchen ein kleines Loch in der Herzscheidewand diagnostiziert, welches im hinteren Teil, mehr muskulär liegen würde. Beim Jungen diagnostizierte Sie eine bei...


Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich bin vor zwei Jahren mit 27 Jahren spontan mit Zwillingen schwanger geworden (di-di). Ich habe nun allerdings gelesen, dass überwiegend ältere Frauen mit Zwillingen schwanger werden. Es gibt in meiner Familie auch keine genetische Häufung. Kommt dies auch einfach so vor? Oder ist es ein Zeichen, dass ich früher i...


Zwillingsschwangerschaft und Frage zum Ultraschall

Lieber Herr Professor Hackelöer, ich habe heute direkt ein paar Fragen an Sie und danke herzlich für die Beantwortung. Ich bin schwanger mit mono-mono Zwillingen und mache mir nun Sorgen. Ist das wirklich die ungünstigste Zwillingskonstellation? Ist das Fehlbildungsrisiko wesentlich erhöht? Es waren erstmal viele Informationen beim Arzt. I...


Feindiagnostik bei 18+0 Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin momentan leider sehr verunsichert und hoffe auf Ihre qualifizierte Meinung! Ich bin in der heute 18+1 mit Zwillingen schwanger! In der 9. sowie 12. Woche hatte ich starke Blutungen und lag in der 12. deswegen auf 4 Tage im Krankenhaus! Seit dem kontrollierte meine Ärztin 1x die Woche den vermeintl...


Missed, Abortion, Eckenhocker, Zwillingsschwangerschaft oder Mole

Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest (Selbsttest). Die SSW habe ich nach dem Tag des Geschlechtsverkehrs berechnet (Genaue Empfängnis daher nicht 100%). Termin beim Frauenarzt hätte ich eigentlich erst für SSW 11 bekommen. Aber schon in SSW 6+6 bekam ich Blutungen. Es war ein Samstag, ich ging in die Klinik. Dort wurde gemessen hcg 48...


Mono Zwillingsschwangerschaft

Lieber Dr. Hackelöer,   bei mir wurde eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt. Bin heute 7+0. Beide Kinder sind zeitgerecht entwickelt und haben Herzschlag sind eineiig und teilen sich eine Fruchthöhle, es war keine Trennung erkennbar. Wir haben große Ängste im Hinblick auf die doch sehr risikobehaftete Schwangerschaft. Können Sie mir ...


Zwillingsschwangerschaft 12.SSW Bpd zu klein

Sehr geehrter Herr Hakelöer, Ich war am Montag bei meiner Gyn gewesen und die Babys (zweieig) sind von der Größe genau passend zum Eisprung ( 11+0 und 11+1) Ich habe damals mit Menogon stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Nun habe ich im Mutterpass gesehen, dass bei beiden der bpd nur bei 13 und 14 liegt. Das wäre ja deutlich zu klein....