Frage: Skinman Desinfektionsmittel

Hallo Hr. Prof. Hackelöer, mir ist ein Missgeschick passiert. Ich habe ausversehen Händedesinfektiosmittrl in den Mund bekommen, überwiegen an die inneren Lippen. Hatte den Geschmack lange im Mund und es waren schon einige Spritzer. Die offene Flasche ist mir aus dem Regal über mir gefallen. Weiss nicht ob ich ausvetsehen etwas davon geschluckt habe. Wie sieht es mit der Aufnahme über die Schleimhäute aus? Muss ich mir Sorgen über die Gesundheit meines Kindes machen? Kann es durch das Desinfektionsmittel geschädigt werden? Mache mir große Sorgen, Das Mittel heißt Skinman complete Ethanol 96% (denaturiert) 100g der Lösung zur Anwendung auf der Haut enthalten 95,7g denaturiertes Ethanol 96% v/v ( entsprechen 89,0g Ethanol) Vergällungsmittel: Butan-2-on ( 1% v/v) Sonstige Bestandteile: Macrogol-6-glycerolcaprylocaprat, Milchsäure (90%) Parfümöl 99-6616 ( enthält Orangenöl mit mehr als 90%Limonen), gereinigtes Wasser. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Sandra183 am 31.01.2017, 16:50



Antwort auf: Skinman Desinfektionsmittel

Hallo Sandra183, mit großer Wahrscheinlichkeit ist Ihnen und dem Kind nichts passiert. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 31.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Desinfektionsmittel mit Gefahrenhinweissymbol R42

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer. Ich war heute morgen schon beim Glucosetest beim Frauenarzt. Die Arzthelferin sollte mir Blut abnehmen. Sie hat ihr Desinfektionsspray nicht gefunden. Somit hat sie sich ein anderes gesucht. Es war auch eine ganz normale Sprühflasche für Hautdesinfektionsmittel. Jedoch war ein großes schwarzes Kreuz auf rotem Hin...


Desinfektionsmittel

Hallo Herr Professor Dr. Hackelöer, Ich arbeite im Krankenhaus und atme dadurch täglich oft Desinfektionsmittel ein. Ist dies für mein Kind gesundheitsschädlich? Herzlichen Dank für ihre Antwort