Frage: Singuläre Narbelschnurarterie

Sehr geeherter Herr Dr.Hackelöer, ich hatte heut meine Feindiag.Bei der festgestellt wurde,das die Narbelschnurr nur eine Vene hat. Mein Arzt sagte mir das dies nicht groß gefährlich wäre,man es nur besser beobachten muss. Damit "falls"die Versorgung gefährtet wird um so größer die Kleine wird. Er hat auch die Schwangerschaft etwas zurück dentiert. Bin jetzt 20+5 Hatte im Jahr 2012 2Fehlgeburten +1 Eileiterschw. Hab aber schon eonen 4 jährigen gesunden Sohn. Wie gefährlich ist diese Diag für den verlauf meiner weiteren Schwangerschaft? Ist es auch wenn die Diag ohne weitere Auffäligkeiten doch gesundheitlichschäden fürs Ungeborene haben? Mit freundlichen Grüßen Frau van der Ahe

von DezMami83 am 30.07.2014, 13:59



Antwort auf: Singuläre Narbelschnurarterie

Hallo Frau van der Ahe, eine singuläre NS-Arterie (nicht Vene) kommt in etwa 20% aller normalen Schwangerschaften vor.Man muß Auffälligkeiten am Herzen und den Nieren ausschließen( evtl.zum Spezialisten gehen und das Wachstum beobachten. Ist das alles gut - ist auch alles gut.Also : eine Zusatzuntersuchung beim Spezialisten wäre sinnvol. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 31.07.2014