Frage: Sga einleiten

Hallo Wie lange darf man sga Kinder übertragen? Die Versorgung ist weiterhin super stabil und hat nun ca 2450 Gramm in der 40 ssw Danke für die Antwort :)

von Sandrer3011 am 11.10.2016, 19:38



Antwort auf: Sga einleiten

Hallo Sandrer3011, das hängt alleine von der Einschätzung der gesamten Situation durch den Geburtshelfer ab und was die Ursache des kleineren Kindes ist.Es wäre allerdings ungewöhnlich ein mangelentwickeltes Kind übertragen zu lassen,da das Risiko über den Termin sicher zunimmt. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann einleiten

Lieber Herr Prof. ich habe jetzt am Freitag Entbindungstermin. Doppler und CTG prima, Plazenta optimal Grannum Grad I. FW Index war jetzt heute aber nur noch bei 5,5 (Kind bewegt sich auch weniger). Frauenarzt würde daher am Termin einleiten lassen, Klinik sagt aber noch abwarten. Wie gehen Sie bei Ihnen vor bei sowas? Was kann dem Kin...


Vmax steigt! Geburt einleiten?

Guten Tag, Ich bin nun in der SSW 34+4. In der 26. SSW wurden bei mir Antikörper C, Anti D und Anti Wr(a) festgestellt. Fetale DNA positiv für D und C. Ich bekam die die Prophylaxespritze in der 28. SSW. woraufhin die Anti D auf 1:8 gestiegen sind und bisher immer gleich geblieben sind. Anti C blieb unter der Nachweisgrenze. Ich hatte ab der ...


Sga einleiten

Schönen guten Morgen Heute bin ich bei 37+3 und mit meiner 2. Tochter schwanger . Letzte Woche Dienstag wog sie bei 36+2 ca 2150g ( ich weiß seit der 27. Woche das sie immer zwischen 2-3 Wochen zu Klein ist ) Nun meine Frage 1. Die Versorgung ist Bis her Top jedoch hatte ich vor 2 Wochen schon vorzeitige wehen und der gmh liegt nur noch bei 1...


Wann Einleiten??

Hallo, ich bin heute 39+5 und habe am Freitag habe ich ET Muss da auch wieder zu meiner Ärztin zum CTG schreiben. Sie will aber schon seit Wochen das dann eingeleitet wird da bei mir SS-Diabetes festgestellt wurde.Meine Werte sind aber alle bis auf ein paar ausnahmen im rahmen und mein Diabetolge sagt da sei ok..War in der Klinik um das dort zu ...