Frage: seltsame Ultraschallbilder

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin jetzt in der 30ssw und hatte gestern meinen dritten Ultraschall. Die Ärztin war eigentlich zufrieden, aber mir gehen ein paar komische Bilder nicht aus dem Kopf. Ein Auge meines Kindes war sehr stark schwarz erkennbar (sie schaute frontal zu uns bzw. zur Ultraschallsonde und die Ärztin meinte, dass es wohl die Linse des Auges wäre), das andere Auge war nicht erkennbar. Das sah schon sehr gruselig aus und erweckt in mir die Angst, dass mein Kind vll nur ein Auge haben könnte (bitte nicht lachen, ich mach mir da echt einen Kopf drum). Kann es sein, dass die komische Darstellung am Ultraschall an sich liegt oder besteht ein wirklicher Verdacht? Hätte die Ärztin mich darauf hingewiesen, wenn etwas dieser Art nicht in Ordnung gewesen wäre? Ich freue mich sehr über Antwort und wünsche eine schöne Restwoche :)

von lisamarcella am 03.02.2015, 08:23



Antwort auf: seltsame Ultraschallbilder

Hallo lisamercella, Bilder im Ultraschall entsehen nicht nur eine echte Forografie,sondern werden von einem Rechner erstellt.Dadurch kommen Kunstprodukte zustande,die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.Ängstigen Sie sich nicht.Das hat überhaupt nichts zu bedeuten.Frauen finden häufig diese Kunstbilder zum Gruseln. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.02.2015