Seit Anfang der SS Blasenentzündung durch E Coli - jetzt erst rausgefunden

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Seit Anfang der SS Blasenentzündung durch E Coli - jetzt erst rausgefunden

Hallo Herr Doktor. Ich bin heute bei 14+5. Ich habe heute den Befund vom Urologen bekommen. Ich habe E Coli im Urin. Deswegen konnte meine Blasenentzündung nie weg gehen. Ich habe immer nur dieses Pulver bekommen. Außerdem war ich heute im KH weil ich Unmengen von Flüssigkeiten verloren habe und nicht wusste was es ist. Auf Deutsch gesagt die ganze Unterhose war Klitsch nass. Der Fruchtwassertest war negativ, und dem Baby schien es gut zu gehen. Ich jedoch mache mir große Sorgen. Nun ist es ja schon so schlimm mit der Blase, dass ich unbemerkt Urin verliere. Ich habe auch starke Kopfschmerzen und echt richtig viel Ausfluss. Ich hätte heute noch das Rezept für Amoxicillin beim Urologen holen sollen - da ich ja aber im KH war und der Arzt 12:00 Uhr geschlossen hat, kann ich es erst morgen früh holen und dann die Therapie beginnen. Mich Beschäftigt aber nun die Sache, dass ich die Bakterien ja eigentlich seit Beginn der SS habe. Und nun wurde es erst/endlich erkannt und ich habe bereits starke Symptome wie ja der starke Ausfluss, unbemerkter Urin Abgang, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Kann es denn sein, dass die Eihäute oder die fruxhtvlase schon infiziert bzw entzündet sind, auch wenn noch kein blasensprung da ist ? Würde ich das merken und wenn wie? Und halten sie das für möglich ? Vielleicht können Sie mich ja beruhigen. LG Eine werdende Mama die heute erfahren hat, dass es ein Junge wird

von Polly90 am 21.10.2015, 14:29



Antwort auf: Seit Anfang der SS Blasenentzündung durch E Coli - jetzt erst rausgefunden

Hallo Polly90, alle Symptome hängen mit der Blasenentzündung zusammen,die natürlich Auswirkungen auf eine Scheidenentzündung haben könnte,aber offensichtlich an der Schwangerschaft nichts Negatives bewirkt hat.Sie müssen halt so rasch,wie möglich die Behandlung beginnen.Mir ist vollkommen unverständlich,wieso man die Antibiose nicht im Krankenhaus bereits begonnen hat. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.10.2015