Frage: Schwarze flecken lunge

War gerade beim 2 großen Ultraschall und die Ärztin hat schwarze Flecken auf der Lunge des Babys gesehen und mich sofort zur pränentaldiagnostik überwiesen ! Was kann das sein ??! Habe so eine Angst am 3 Juni war ich schon mal zur feindiagnostik und da war alles gut

von jantam82 am 01.07.2014, 09:39



Antwort auf: Schwarze flecken lunge

Hallo jantam82, was Ihre Ärztin gesehen hat,kann ich nicht wissen.Aber bei der Feindiagnostik wird es sicher abgeklärt.Vielleicht hat es nichst zu bedeuten,wenn vorher schon alles gut war.Warten Sie in Ruhe die Untersuchung ab. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.07.2014



Antwort auf: Schwarze flecken lunge

Also das baby hat im rechten Lungenflügel Zysten und man muss abwarten wie sich die entwickeln😢😢

von jantam82 am 01.07.2014, 16:29



Antwort auf: Schwarze flecken lunge

Hallo jantam, manche Cysten können wieder verschwinden-manche müssen nach der Geburt operiert werden und je nach Ausmaß müssen Teile der Lunge entfernt werden. Da aber die andere Lunge unauffällig ist,könnte Ihr Kind auch nach einer evtl.Operation gesund werden und ein vollkommen normales Leben führen. Auch eine operierte Lunge kann sich nach der Geburt noch entwicklen und wieder vergößern. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.07.2014



Antwort auf: Schwarze flecken lunge

Eine Frage habe ich noch , kann es sein dass ich das baby noch im bauch verliere habe jetzt engmaschige Kontrollen in der Fachpraxis , warum nur ich soll Freitag hin und Dienstag schon wieder

von jantam82 am 02.07.2014, 16:06



Antwort auf: Schwarze flecken lunge

Das kann ich leider nicht beantworten.Ich kenne ja nicht die Einzelheiten.Da müssen Sie Ihren Arzt nach den Gründen befragen.Der muß Ihnen alles genau erklären.Fragen Sie nach! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vergrößertes herzchen, keine linke Lunge gefunden 25.ssw

Hallo! Ich brauche unbedingt eine Meinung! Ich war letzte Woche zur pränatalen Diagnostik! Dort wurde eine vorläufige Diagnose gestellt! Ich bin da in Woche 24+1 gewesen! Das herzchen des kleinen soll eine Ausbuchtung haben und zu weit links in den Thorax liegen! Außerdem soll es ca um 15-20% vergrößert sein! Der Arzt konnte auch keine linke lun...


Zysten in der Lunge

Guten Tag, letzte Woche hatten wir aufgrund einer grenzwertigen NT Messung einen Ultraschall bei einem Pränetaldiagnostiker. Dabei wurden mehrere Zysten in dem linken Unterlappen der Lunge entdeckt. Das komplette linke Lungengewebe zeigte außerdem eine veränderter Gewebestruktur auf. Der nächste Termin ist in 4 Wochen. Nun meine Frage. Gibt es eine...


Hygroma Colli und Wasser an der Lunge

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, in SSW 12+2 entdeckte meine Frauenärztin ein Hygroma Colli mit circa 5,9mm und Wasseransammlungen am Bauch. Sie riet mir direkt zu einer Punktion und meinte, ich soll mir schon mal Gedanken bzgl. Abtreibung machen. Blut für einen NIPT haben wir bereits abgenommen, leider haben wir seit 1,5 Wochen noch ke...