Frage: Schwangerschaftsübelkeit vorbei - nornal?

Hallo, ich habe letzten Freitag mit clearblue 'schwanger 3+' positiv getestet, nachdem mir 5-7 Tage (ca) sehr übel war. Letzte regel war mitte Mai, lt Internetberechnung bin ich in SSW 8, da mein Fa urlaub ist, hab ich erst in 2 Wochen einen Termin dort. Nun ist die Übelkeit seit heut fast weg. Ist das normal? Sollte die nicht länger dauern? Danke

von Coppa am 08.07.2015, 14:24



Antwort auf: Schwangerschaftsübelkeit vorbei - nornal?

Hallo Coppa, es gibt keinen Zwang,wie lange Übelkeit dauern muß.Allerdings kann plötzlich nachlassende Übelkeit auch durch eine verminderte Hormonproduktion und Störung der Schwangerschaft bedingt sein.Das kann nur durch eine Ultraschalluntersuchung geklärt werden.Haben sie Sorgen,müssen sie einen Arzt oder eine Klinik zur Untersuchung aufsuchen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.07.2015



Antwort auf: Schwangerschaftsübelkeit vorbei - nornal?

Danke.

von Coppa am 08.07.2015, 14:44



Antwort auf: Schwangerschaftsübelkeit vorbei - nornal?

Edit: ich hatte auch nur eine leichte form der Übelkeit, 1x insgesamt übergeben. Da mir die Hitze immer schon zu schaffen machte, kann es sein, daß mir daher die Übelkeit stärker vorkam?

von Coppa am 08.07.2015, 15:02



Antwort auf: Schwangerschaftsübelkeit vorbei - nornal?

Weiß ich nicht.Kann alles sein.Gehen Sie zu einer Ultraschalluntersuchung.Dann brauchen Sie nicht mehr zu spekulieren. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.07.2015