Schwangerschaftstest positiv laut Frauenaertin nicht schwanger

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest positiv laut Frauenaertin nicht schwanger

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackeloeer vielen Dank im vorraus, dass Sie sich die Zeit nehmen! Nun ich muss Ihnne alles von anfang an erklaeren. Knapp vor einem Jahr habe ich meine Pille abgesetzt, da mein lebenspartner und ich ein Baby moechten und hatte lange meine Periode nicht... Daraufhin bin ich zum Frauenarzt um mich untersuchen zu lassen und hatte eine Hormonbehandlung gemacht, das war im Januar die 2 Wochen andauerte. Gleich nach diesen 2 Wochen hatte ich wieder meine Periode das war am 15.Februar 2015. Nun hab ich am 28. & 29.04 .2015 einen Schwangerschaftstest gemacht, da mir staendig schwindlig war ein ziehen im unterleib hatte und meinte Brueste sehr spannten. Diese Tests waren beide Positiv. Heute 06.05.2015 war ich dann beim Frauenarzt aber Sie meinte: "Da waere nichts, es ist keine Blase im Muttermund"...und hat daraufhin einen Bluttest durchgefuehrt. (das ergebnis weiss ich erst morgen) Leider hat sie nichts mehr dazu gesagt als einfach 1 Woche spaeter wieder zu kommen. Ich war total aufgeloest wir hatten uns schliesslich sehr ueber den positiven Test gefreut. Als ich zu hause war hab ich nochmal einen ss-Test gemacht und dieser war sogar eindeutig positiv sehr stark. Koennen Sie mir vielleicht sagen an was dies liegen koennte? Bitte helfen Sie mir ich habe solche Angst dass es eventuell eine Eileiterschwangerschaft sein koennte Vielen Dank

von jago am 06.05.2015, 18:10



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv laut Frauenaertin nicht schwanger

Hallo jago, bei Ihnen muß auf jeden Fall eine Eileiterschwangerschaft mit Ultraschall ausgeschlossen werden.Wenn das Ihre Ärztin nicht kann,müssen Sie an die Klinik oder zu einem Ultraschallspezialisten gehen - und zwar bald! Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.05.2015



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv laut Frauenaertin nicht schwanger

Besteht die Möglichkeit, dass es zu früh war für ein Ultraschall? Mir ihrer Aussage haben sie mich sehr beunruhigt???

von jago am 06.05.2015, 22:24



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv laut Frauenaertin nicht schwanger

Es gibt immer 2 Möglichkeiten,wenn man nichts sieht : 1.Es ist zu früh,d.h. die Schwangerschaft ist jünger,als gedacht 2. Die Schwangerschaft sitzt nicht in der Gebärmutter. Ist der HCG-Wert > 1000 sollte man-wenn es okay ist - in der Gebärmutter etwas sehen.Wenn Sie Schmerzen haben,muß die Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter ausgeschlossen werden. Diese Untersuchung ist nicht einfach. Was wirklich stimmt ,kann ich nicht entscheiden.Je nachdem,ob der Testwert niedrig ist und ,ob Sie Beschwerden haben oder nicht,kann man abwarten und kontrollieren. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.05.2015



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv laut Frauenaertin nicht schwanger

Vielen Dank ich werde heute nochmals anrufen und nach meinem Testergebnis Fragen. Beschwerden hab ich momentan groß keine außer ab und an ein bisschen Unterleib-/ Rückenschmerzen und das die Brüste spannen. Liebe Grüße Jago

von jago am 07.05.2015, 07:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger mit Polyp ( 4+0)

Hallo Dr. Hackelör, Ist ein Polyp bedrohlich für das Embryo bzw. droht eine Frühgeburt/Fehlgeburt? Hat das Konsequenzen für die Entwicklung für das Kind? Kurz zu meine Geschichte.. Ich hab im Januar Ovulationstest gemacht und festgestellt dass ich am Zyklustag 10 meinen Eisprung hatte.. was sehr früh ist.. am Es+11 habe ich einen Posi...


Schwanger trotz sterilisation

Guten Tag Ich habe folgendes Vorkommnis. Ich bin seit knapp 8 Jahren sterilisiert und nun habe ich Schmerzen und ziehen in der brust und Unterleib dazu wird mein Bauch immer dicker. Aus meiner brust kommt auch vormilch und sind auch größer geworden. Ich habe übelkeit auch. Der test war noch negativ aber laut meinem frauenarzt der sagte es sind ko...


Schwanger oder nicht

Ich hätte eigentlich am 5.März meine Periode bekommen da ich auch ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte.Meine Periode kam aber nicht und ich hatte die letzten Tage schmerzen gehabt in den leisten und im Unterleib manchmal Krampf es auch richtig.Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie hat einen Schwangerschaftstest gemacht der war negativ.A...


Schwangerschaftstest leicht positiv nach 5 Wochen?

Hallo, 01.08 ist der Tag an dem ich vermutlich durch einen Lusttropfen schwanger geworden bin. Da ich zu dem Zeitpunkt leichte Schmiedblutungen hatte, und paar Tage davor stark Durchfall hatte, vermute ich dass meine Pille nicht gewirkt hat. Am 14.08 habe ich erbrochen und hatte von diesem Zeitpunkt aus, eine Woche länger Unterleibschmerzen und ...


Schwanger trotz Spirale und ständig Blutungen?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich wende mich nun an Sie, da ich langsam nicht mehr weitet weiß. Vor gut einem Monat war es ein Schock für uns, als wir plötzlich feststellten, dass ich trotz Kupferspirale schwanger bin. Jetzt aktuell bin ich bei 9+0 angekommen, also in der 10. Woche. Ich habe seit der 7. Woche immer wieder Schmierblutungen.. ma...


Nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger

Ich bin etwas verunsichert ich habe bereits 2 Kinder wo jeweils die Schwangerschaften ganz unkompliziert verlaufen sind die letzte Schwangerschaft ist auch erst 1 1/2 Jahre her. Nun war ich seit dem 2 mal erneut schwanger und beide Male war es ein früher Abgang 7 ssw ca. bin jedes Mal sehr schnell schwanger geworden und jetzt seit ein paar Tagen ...


Schwanger und Ozempic eingenommen

Guten Tag, ich war vor kurzem noch in Behandlung mit Ozempic 1 mg. Man soll das Präparat in der Schwangerschaft nicht nehmen. Nun bin ich aber ungeplant und völlig überraschend mit 39 Jahren schwanger geworden. Ich habe schon zwei größere Kinder. Ich müsste jetzt etwa in der 5. bis 6. SSW sein und habe Ozempic sofort abgesetzt. Ich mache mir...


Schwanger und Ozempic

  Hallo, ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Meine dritte Clomifen-Behandlung hatte ich April diesen Jahres. Leider erfolglos. Also habe ich für mich entschieden gehabt eine Pause zu machen und mein Gewicht zu reduzieren (zuvor habe schon 20kg abgenommen). Ich habe von Ozempic gehört und von meinem Hausarzt es verschieben bekommen....


CMV und schwanger

Liebe Prof. Hackelöer,  ich bin mittlerweile in der 33 SSW. Ich habe  mir heute nochmal meine Blutergebnisse aus der 7 SSW angeschaut.  Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml: 7,1 (Referenz negativ < 0,4) Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml: < 5 (Referenz negativ < 30) 3 Monate später wurde wieder Blut abgenommen und dort war de...


Mit 46 Jahren schwanger, FU Untersuchung wegen Auffälligkeiten

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin mit fast 46 ungewollt schwanger geworden, hatte regelmäßig meine Blutungen, ab und an Magenschmerzen oder Übelkeit, welche einfach mit Haferflocken wieder weggingen. Wer denkt da an Schwangerschaft, ich hatte Hitzewallungen, Darmprobleme...und schwups war ich zur Kontrolle, weil ich Gewicht zu genommen...