Frage: Schmerzen bei Gehen..

Ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin und bin jetzt 27+5 Die Ärztin sagte das der Kopf des Baby's sehr weit unten liegt und der Gebärmutterhals aber noch im grünen Bereich sei.Sie wird das jetzt beobachten. Sie meinte wenn ich merke das mein Bauch hart wird soll ich in die Klinik fahren.. Hatte auch gesagt das ich ab und an mal Schmerzen beim laufen habe,beim Übergang vom Intimbereich zum Oberschenkel. Hängt das mit dem Kopf des Baby's zusammen?Wehen wären doch eher im Unterleib und nicht an den Beinen oder?Und Schmerzen,Druck oder so habe ich gar nicht im Unterleib.Und die Schmerzen sind auch nur ab und an mal da. Kann es auch sein das sich das Becken lockert? Mache mir jetzt ein wenig Sorgen Vielen Dank

von de-steffi am 10.08.2016, 10:52



Antwort auf: Schmerzen bei Gehen..

Hallo de-steffi, solche Schmerzen sind vollkommen normal und können immer mal vorkommen.Mit Wehen hat das sicher nichts zu tun.Es sind eher die Bänder und Sehnen.Machen Sie sich keine Sorgen und machen Sie Schwangerschaftsschwimmen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Liegen auf rechter Seite

Guten Morgen, ich bin momentan in der 23+5 SSW. Seit ca 4 Wochen wache ich nachts auf, wenn ich mich unabsichtlich auf die rechte Seite drehe und auf einer Erhöhung mit dem Kopf liege weil ich einen ziehenden, starken Schmerz auf Höhe der Rippen auf der rechten Seite verspüre. Ich war beim Internisten, der einen US vom Bauchraum gemacht hat, ...


Habe leichte schmerzen um und unter dem bauchnabel ,unterleib

Hallo und schönen guten Tag, seit gestern Abend habe ich ab und zu schmerzen um den bauchnabel meistens nur links, und heute nacht etwas heftiger im unteren bereich des bauches was ab und zu jetzt leichter ist ich bin in der 32 ssw was könnte es sein


Verursachen Schmerzen während des Organscreenings auch beim Baby Schmerzen?

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ihre letzte Antwort an mich hat mich sehr beruhigt und überzeugt, dass der Doppler- Ultraschall nicht schädlich für mein Kind ist. Somit habe ich nun diese Untersuchung machen lassen und bereue es nicht! Mein Kind ist kerngesund und das Geschlecht haben wir auch noch erfahren :-) Vielen Dank also für Ihre A...


Schmerzen im Unterleib 27 Ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 27 Ssw, war gestern beim Feindiagnostiker und alles war in Ordnung. Jedoch liegt meine kleine mit ihrem Kopf bereits unten und das sehr verwinkelt. Der Arzt versuchte mit Hand und US Gerät zu drücken um irgendwie den Kopf genau betrachten zu können. Dies war sehr schmerzhaft für mich, da er stark gedrück...


Ssw. 22/ schmerzen im rechten unterbauch

Lieber Doktor Hackelöer, Ich habe seit gestern Nachmittag stechende Schmerzen im rechten Unterbauch. Ich war gestern auch schon im Krankenhaus, es wurde eine Urinprobe entnommen, jedoch ohne Befund. Einen Ultraschall wollte man nicht machen, da ich weder blute noch Übelkeit verspüre. Man sagte dies ist normal und ich solle paracetamol nehmen....


Schmerzen Oberschenkelinnenseite

Hallo :) Ich bin in der 39Ssw und hab schon etwas länger schmerzen in der Oberschenkel Innenseite wenn ich zb mich von der rechten Seite auf die linke drehte. Dachte zuerst es ist muskelkater oder so . Mittlerweile schmerzt es auch so öfters wenn ich länger sitze und schnell aufspringen muss zb oder generell im liegen. Wenn ich draufdrücke auf ...


Corona schmerzen in den Beinen

Hallo, Letzte Woche Dienstag wurde ich trotz 3fach Impfung positiv getestet und habe seit Freitag Symptome. Schnupfen, Kopfschmerzen, husten und Kreislaufprobleme. 2 Tage lag ich nur im Bett. Nun habe ich seit gestern Muskelschmerzen in den Beinen und ziehen von der Leiste bis zu den Füßen. Könnte das ein Hinweis auf Thrombose sein? Mein n...


Schmerzen bei der Untersuchung

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich musste bedingt Umzug meine FA wechseln. Nun ich war jetzt während der ssw dreimal bei ihr. Einmal normale Feststellung der ssw und einmal ein Notfall Termin. Da ich im Kh über Nacht wegen einer Blutung war. Bei ihrer vaginalen Ultraschall Untersuchung, hatte ich große Schmerzen. Hab es aber zu dem Zeitpunkt auf den...


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


Präntaldiagnostik schmerzen

Hallo :) ich hab mal eine Frage unzwar war ich gestern bei der Präntaldiagnostik und sie hat sehr doll gedrückt mit dem schaller so das ich von meinem Freund die hat zusammendrücken musste und leider schmerzt es immernoch wie als wenn mich da jemand geboxt hat an dieses stelle . meine Frage ist jetzt sollte ich lieber zum Arzt gehen ? Muss ich ...