Frage: SSL 13+6

Guten Morgen, ich war bei 13+6 beim Frauenarzt und habe erst Zuhause gesehen, dass er beim Ultraschall aus Versehen das errechnete Geburtsdatum vier Tage später eingegeben hat, also 13+2. Das Baby hat eine SSL von 8,4 cm und mein Arzt hat in den Mutterpass eingetragen, dass das genau der Zeit, also 13+2, entspricht. Ich bin ja aber vier Tage weiter bei 13+6. Ist eine SSL von 8,4 cm da trotzdem zeitgemäß?  Das letzte Mal war ich bei 9+6 dort. Da war das Baby 2,9 cm groß, was laut Eintragung im Mutterpass 10+1 entsprach, also zwei Tage weiter. Demnach hätte es ja jetzt sechs Tage Zeitverzögerung...muss ich mir Sorgen machen oder ist alles gut? Grüße

von Naddel2705 am 05.08.2014, 08:03



Antwort auf: SSL 13+6

Hallo Naddel, alle Werte haben einen Streubereich,daher keine Sorgen.Aber ihr Frauenarzt muß sich einmal festlegen,welches Schwangerschaftsalter jetzt stimmt und welcher Geburtstermin der richtige ist.Fragen Sie Ihn! Er muß sich festlegen und dann dabei bleiben. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 05.08.2014



Antwort auf: SSL 13+6

Danke für Ihre Antwort! Mein Arzt hat das spätere Datum aus Versehen eingegeben bzw. sich vertippt. Im Gespräch hat er nämlich vom korrekten errechneten Termin gesprochen. Ist eine SSL von 8,4 cm denn prinzipiell ein guter bzw. normaler Wert bei 13+6 oder eher zu klein/groß? Viele Grüße

von Naddel2705 am 05.08.2014, 18:11