Frage: Rückfrage nochmals drillinge

Hallo Prof.Dr. Hackelöer, entschuldigung dass ich schon wieder frage...... war die Lungenreife nun umsonst bei 24+2? Wie lange hätten die Babys einen Nutzen davon ;-( Was wenn sie ab jetzt auf die Welt kämen...Chancen?. Viele Grüsse nochmals und vielen Dank!

von kleineres am 02.12.2015, 18:39



Antwort auf: Rückfrage nochmals drillinge

Hallo kleineres, man nimmt an,daß die Wirkung etwa 2 Wochen anhält.Genau kann man das aber nicht sagen.Aktuelle Ergebnisse gestern und heute auf einem großen Frauenärzte-und Hebammenkongress in Berlin,sagen,daß man es nur einmal geben sollte.Früher hat man das mehrfach und später dann mindestens 2mal gegeben - aber das wird heute als ungünstiger für das Kind angesehen. Aber jeden Tag ,den die Schwangerschaft voranschreitet gewinnen die Kinder an Lungenreife. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ffts drillinge

hallo. meine frau war mit eineiigen drillinge schwanger. nach der diagnose ffts und eine punktion war der akzeptor am nächsten tag schwer krank.man sagte uns er könnte jeden moment sterben.da meine frau erst in der 23 woche war,sollten wir das baby abklippen.wenn es vorher stirbt kann es sein das die anderen beiden auch sterben oder schwer behin...


Drillinge

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, Ende April habe ich in der 11. Schwangerschaftswoche Drillinge verloren (MA). In der 7. SSW waren Herzaktivitäten da, in der 11. dann nicht mehr. Die Besonderheit dabei war, dass es sich sich um 2 Fruchthüllen handelte; in einer Fruchthülle war 1 einzelnes Embryo und in der anderen Fruchthülle 2 Embryos, diese, wie ...


Risiko Drillinge

Guten Tag, gerade habe ich erfahren, dass wir wohl Drillinge erwarten. Ein Ratgeber des Landes Nordrhein-Westfalen spricht von einer 50%igen Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eines der Kinder vor oder nach der Geburt stirbt oder, hervorgerufen durch lange künstliche Beatmung, dauerhaft schwerstbehindert ist. Das ist ja eine angsteinflößende Stat...


Drillinge, bei einem eineiigen Zwilling Nackenfalte dicker

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, bei einem unserer eineiigen Zwillinge, ist das kleinste der Drillinge, wurde eine dickere Nackenfalte wie bei dem anderen festgestellt. Ansonsten gab es soweit bei den Kindern keine Auffälligkeiten, nur die Zwillinge teilen sich eine Plazenta. Wie gefährlich ist das? Mein Arzt hat mich weit...