Frage: qualität ärztin

Lieber prof. Hackelöer, Sie betonen ja immer, dass es wichtig ist, die diagnostik und den ultraschall bei speziell qualifizierten ärzten zu machen. Aber wie finde ich denn heraus, wie qualifiziert meine ärztin ist? Es ist eine große gemeinschaftspraxis. Zwei ärztinnen waren oberärztinnen im krankenhaus. Die praxis wirkt modern und professionell. Die ärztinnen führen alle untersuchungen selbst aus. Ich möchte ungern die ärztin fragen, ob sie überhaupt gut qualifiziert ist. Auf der homepage steht nichts dazu.

von Bine.30 am 11.01.2017, 14:53



Antwort auf: qualität ärztin

Hallo Bine.30, es hilft nichts-Sie müssen schon die Ärztinnen fragen,ob diese eine spezielle Ausbildung in der Ultraschalldiagnostik haben -oder nicht.Ein Qualitätsmerkmal ist die Stufeneinteilung nach DEGUM(Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) .Die Stufen I-III haben bestimmte geprüfte Qualitäten.Wenn Ihre Ärztin so etwas nicht hat,dann hat sie bestimmt noch nicht viele Auffälligkeiten(Fehlbildungen) gesehen,die sie dann evtl.bei Ihrem Kind dann erkennen könnte.Aber vielleicht werden Sie ja auch von Ihr zu einer Spezialidiagnostik überwiesen.Das wäre auch sehr gut. Sie müssen schon fragen und sich dann ein Bild davon machen,wie die Ärtin reagiert.Dann wissen Sie schon woran Sie sind! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unsichere SSW - ärztin rät zur ausschabung

hallo liebes "rund ums baby team" ich bin etwas verzweifelt zunächst muss ich eingestehen, dass ich es mit meinen notizen der letzten periode nicht ernst genommen habe - dh ich kann es nicht genau sagen wann die letzte regel war. am 27.12 habe ich einen SS-Test gemacht mit einer leichten weniger als rosa "halben" linie einen tag darauf wa...