Frage: Plexuszysten

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, bei unserem Sohn sind jetzt in SSW 20 beidseitige Plexuszysten festgestellt worden. In SSW 12 waren wir bereits zur Feindiagnostik und das Risiko für Trisomie 13/18 ist auf > 1:20.000 berechnet worden. Ich nehme an, das Risiko wird jetzt neu berechnet (ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin). Aber kann man davon ausgehen, dass es immer noch sehr gering ist oder hat dieser Wert keinerlei Aussagekraft mehr? Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen

Mitglied inaktiv - 22.09.2015, 11:24



Antwort auf: Plexuszysten

Hallo Slan18, Plexuscysten sind in Normalkollektiv,nur als Normvarianten zu betrachten und haben dann nur eine Bedeutung, wenn weitere Auffälligkieten vorliegen . Dann steigt das Risiko.. Also gute Pränataldiagnostik machen und dann weitersehen! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.09.2015