Frage: PPCM

PPCM Hallo habe eine frage an sie? Ich bin in der 36 ssw und in drei Wochen wird bei mir ein Kaiserschnitt gemacht! Weil ich einen leistenbruch habe und mein erstes kind war auch ein Kaiserschnitt ;(! Nach dem essen verspüre ich als müsste ich manchmal tiefer durchatmen zu müssen! Bin dann auch etwas aus der Puste... Beim laufen sowieso etwas kurzatmig! Habe auch ein etwas erhöhten Puls 100-106! Aber nicht immer! Meine Angst ist nur weil ich ja genau in der zeit bin wo man die Krankheit PPCM bekommen kann? Habe da solche Angst vor :-(((( und auch nach der Geburt! Welche Beschwerden hat man da? Mache mich so verrückt das ich am Mittwoch einen Termin beim Kardiologen habe! Bin total ängstlich! Lg aus Köln

von Ina1985 am 15.04.2014, 15:19



Antwort auf: PPCM

Hallo Ina1985, alle die geschilderten Symptome können harmloser Natur sein.Da Sie ja bereits einen Termin beim Kardiologen haben,kann man das abgrenzen und abklären zu der ernsthaften Erkrankung.Glücklicherweise ist die PeripartaleKardiomyopathie selten,aber eine Abklärung ist sicher beruhigend. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.04.2014