Frage: ÖGUM Stufen

Guten Tag, ich bin aus Österreich und auf der Suche nach einem Pränataldiagnostiker für meine Vorsorgeuntersuchungen. Unter folgendem Link http://www.oegum.at/fileadmin/redaktion/Stufe_II_u_III_Liste_2016_04_06.pdf gibt es eine Auflistung der ÖGUM Inhaber. Hierzu hätte ich zwei Fragen: 1) was ist der Unterschied zwischen ÖGUM II und ÖGUM III Inhaber? 2) Die Ärztin, bei der ich in meiner ersten SS war, ist jetzt unter Kursleiter angeführt, was bedeutet das? Herzlichen Dank für Ihre HIlfe Secondo

von secondo am 21.09.2016, 10:11



Antwort auf: ÖGUM Stufen

Hallo secondo, die Stufe III hat noch erheblich mehr Erfahrung mit der Fehlbildungsdiagnostik als die Stufe II und erlangt diese Stufe nur,wenn man schwerpunktmäßig sich auch wissenschaftlich mit der Ultraschalldiagnostik beschäftigt hat. Wenn man Kursleiterin ist ,ist das auch ein gehobener Status,der nur erlangt werden kann,wenn man auch Fortbildungen in der Ultraschalldiagnostik druchgeführt hat-also sich auch intensiver,als normal,damit beschäftigt hat. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Degum, Ögum??? Unterschied??

Hallo Herr Doktor, ich bin aus Österreich und informiere mich gerade über qualifizierte Pränataldiagnostiker. Sie sprechen in Ihren Antworten immer von Degum Klassen. Heißen diese in Österreich Ögum??? Und gibt es Listen, wo dazugehörige Ärzte aufgelistet sind? Vielen Dank