Frage: Notch

Hallo, Ich hätte noch mal eine kurze Frage.. Wegen meiner Vorgeschichte ( präeklampsie , beg. Hellp und platentainsuffizenz Not ks in der 32. ssw) Werde ich in dieser ss sehr engmaschig kontrolliert. Der erste doppler erfolgte bereits in der 13. ssw.. Dort war bereits ein beidseitiger notch erkennbar. Dieser wurde von mal zu mal schlechter bis zur letzten Untersuchung in der 31. ssw. Da hieß es plötzlich " notch auf beiden Seiten so gut wie verschwunden) Auch das pränatalzentrum wo ich parallel betreut werde bestätigte dies. Ist sowas möglich!? Können sich die Werte trotzdem wieder verschlechtern? Ass 100 nehme ich seit feststellen der ss also hätte es bei früheren Dopplern ja auch schon Einfluss haben müssen.. Vielen lieben Dank :-)

von 123sarah123 am 01.07.2014, 14:27



Antwort auf: Notch

Hallo 123sarah123, frühe notche können später verschwinden.Alles ist möglich,aber auch von der Untersucherqualität abhängig.Freuen Sie sich,daß jetzt alles läuft.Das ASS hat sicher auch geholfen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beidseitiger Notch

Hallo, habe gestern bei 25 + 3 eine Doppler Untersuchung durchführen lassen. Leider mit keinem tollen Ergebnis. Links A. ut. RI 0,58 mit Notch und Recht A. ut. , RI 0,76 mit Notch Da das Baby normal entwickelt ist meint der FA es besteht kein Grund zur Sorge und soll in vier Wochen erst wieder kommen. Auf die Frage was mit dem Türkei Urlaub...


einseitiger Notch 16. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, bei mir wurde in der 16. SSW bei der Feindiagnostik (dies geschah so zeitig, weil ich schon mehrere FG hatte) ein einseitiger Notch festgestellt. Nun mache ich mir große Sorgen. Könnte aus diesem ganz plötzlich ein beidseitiger werden, oder ist das unwahrscheinlich? Dem Kind geht es super, es ist größer un...


Aa. Uterinae links mit Notch

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich war heute in der 21+3 ssw zum Ultraschall der Organe und der Prof. dort meinte es wäre alles zeitgerecht entwickelt und man könne keine Auffälligkeiten erkennen. Zum Schluss sagte er dann noch etwas von einem Notch linksseitig und das das aber bei meiner bestehenden Vorderwand-Plazenta (die eher rechtsse...


beidseitig Notch, uterina pathol bzw. grenzwertig

Hallo Zusammen, ich war heute beim Feinultraschall mit Doppleruntersuchung mit folgendem Ergebnis: eutrophe Entwicklung, keine morphol. Auffälligkeiten darstellbar, unauffällige fetoplazentare Perfusion (A. ubilicalis), A unterina re pathol, links grenzwertig (RI: 0,54), bds Notch, fetales Gewicht 400 g entsprechend der 56 er Percentile. Was hei...


Notch = Präeklampsie

Guten Tag :( Ich bin nun in der 24. Woche angekommen und links ist noch immer ein sog. Notch. Werde ich relativ sicher Eine Präeklampsie bekommen? Das ist doch ein Zeichen dafür? Danke.


Notch

Hallo, Ich war in der 25.ssw zum Feinultraschall (Degum II). In der letzten SS hatte ich einen Notch der uterina, nun zeigte sich links ein erhöhter Widerstand ohne Notch und rechts ein Normalbefund im Doppler der Uterina. Ich nehme auch ASS dieses Mal. Wachstum und Doppler werden regelmäßig kontrolliert. Meine Frage nun, kann noch nachträglich...