Frage: Nochmal ASS100

Hallo, Erstmal vielen Dank für ihre Antwort und das sie mir so meine Angst nehmen konnten. Ich habe bei den gestoßen Frauen gelesen man soll die Ass 100 Tabletten am Abend einnehmen, da sie so 100% wirken können. Am Tag würden sie nur 30% helfen. Stimmt das so? Soll ich sie abends nehmen? Mein Frauenarzt meinte das ist egal. Danke lg

von Elina! am 13.10.2015, 16:01



Antwort auf: Nochmal ASS100

Hallo, Ihr Frauenarzt hat Recht.Alles andere sind Märchen.Hartwerden des Bauches macht nichts.Magnesium können Sie bei Krämpfen nehmen.Das hilft während einer Präeklampsie-aber nicht vorbeugend. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.10.2015



Antwort auf: Nochmal ASS100

Ich wollte sie noch was fragen entschuldigen sie. Mein Bauch wird eigentlich jeden Tag hart weiß nicht ob das normal ist.. Das ist meistens am Abend der Fall. Es tut mir aber nichts weh dabei. Muss ich Magnesium nehmen oder muss es nicht sein da sonst keine Beschwerden noch da sind? Hilft Magnesium auch gegen präeklampsie? Meine ich habe es irgendwo mal gelesen. Vielen Dank

von Elina! am 13.10.2015, 16:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ass100 ab wann und wie lange?

Lieber Herr Professor, ich bin am anfang der schwangerschaft (heute 6+1) und werde in dieser schwangerschaft aufgrund meiner vorgeschichte ass100 nehmen. kurz zur vorgeschichte: meine tochter ist 2007 bei 31+3 mit 1105g und 38 cm zur welt gekommen, aufgrund beginnender gestose, plazentainsuffizienz und abfallender herztöne. beidseitiges notc...


nochmal wegen ass100

hallo herr prof. hackelöer, ich habe ihnen letztens schon ein paar fragen bzgl. ass100 gestellt. zur erinnerung, ich bin zum zweiten mal schwanger, ganz am anfang und werde wegen vorgeschichte (beginnende gestose, plazentainsuffizienz, frühgeburt bei 31+3 mit 1105 g un 38 cm) ab der 12 ssw. ass100 nehmen. wie kann ich mir das nun vorstellen?...


Ass100 Tabletten

Hallo, Ich hatte vor 3 Jahren bei meiner 1 schwangerschaft eine präklapsie zum Schluss hin. Sollte laut Frauenarzt diesmal Ass100 Tabletten einehmen von Anfang an. Hab trotzdem die ersten 12 ssw abgewartet. Trotzdem muss ich sagen das ich Angst habe sie auch jetzt zu nehmen.bin nicht so der Medikamentenfreund gerade in der schwangerschaft. ...


ass100

Hallo Und zwar.bin ich heute bei 34+0 angekommen und soll Die ass100 heute absetzten, die ich zur Vorbeugung nehmen musste da ich vor zwei jahren in der 37 ssw eine Tod geburt hatte. Mein Blut war aber eigentlich in Ordnung als es dannach untersucht wurden, also keine gerinnungs störung oder so. Bei mir wurde bis jetzt bei jeden arzt Besuch alle...