Frage: Noch eine Frage zur Flüssigkeit

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich verstehe natürlich, dass Sie nicht meine Situation konkret aus der Ferne einschätzen können. Ich dachte nur, Sie könnten mir vielleicht etwas dazu sagen, ob es häufiger mal zu Flüssigkeitsansammlungen irgendwo kommt, die dann wieder verschwinden, da meine Ärztin damit "gar nichts anfangen" konnte und ich denke, ich werde doch nicht der erste Mensch sein, bei dem man so etwas im US sieht. Ich würde mich freuen, wenn Sie bei Gelegenheit noch etwas dazu sagen könnten, ob so etwas öfter vorkommt und die Hoffnung meiner Ärztin, dass es sich zurückbildet, berechtigt ist. Vielen Dank im Voraus!

von Miyuki82 am 15.06.2016, 17:11



Antwort auf: Noch eine Frage zur Flüssigkeit

Hallo Miyuki, mit einer ungenauen Aussage Flüssigkeitsansammlung irgendwo im Körper kann man nichts anfangen und spekulieren macht keinen Sinn.Es gibt häufiger in der sehr frühen Schwangerschaft Befunde innerhalb des Körpers,die später nicht mehr darstellbar sind und über deren Bedeutung man nichts aussagen kann.Im Zweifel sollten Sie eine 2.Untersuchung bei einem Spezialisten haben.Ich kann definitiv zu Befunden,die ich vielleicht anders gesehen hätte,nichts sagen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Abend Herr Prof. Dr. Hackender Vor 3 Jahre bekam ich meine Tochter. Etwa 3 Monate nach der Entbindung hörten die Blutungen nicht auf und ich hatte eine OP um die restliche Plazenta zu entfernen - Während der OP hatte ich starke Blutungen und wurde unter Narkose in ein anderes Spital gefahren und nochmals Operiert. Seither habe ich keine Pe...


Flüssigkeit im douglas ist das gefährlich ?

Hallo Herr Dr Hackelöer, Ich war heute zur Nachsorge ( 6 Wochen nach Kaiserschnitt) bei meiner Frauenärztin sie stellte fest Flüssigkeit im douglas . Bin so verunsichert und habe so Angst :( sie sagte sie weiß auch nicht genau wo es herkommt ... na ganz toll . Soll in drei Wochen nochmal kommen. Ich leide an einer Angststörung und habe jetzt so A...


Ist das schlimm wenn die Frauenärztin Flüssigkeit beim ultraschall entdeckt hat.

Hallo Ich war heute bei meiner Frauenärztin, Sie meinte das Baby ist gut gewachsen und das Herz schlägt kräftig. Bin aktuell in der 10+ 0 ssw. Sie hat beim Kopf und Rücken Flüssigkeit festgestellt. Und am Montag muss ich zur nackenfaltmessung. Und in beiden Familien Also meine und von meinen freund besteht keine Behinderung und ich bin 29 Jah...