Frage: Nf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin 35 Jahre alt und mit unsrem 2. Kind schwanger letzten Freitag war ich in der 13+4EiWoche und zur Nackenfaltenmessung bei meinem Frauenarzt. Dieser sagte die Nf sei 2,0 mehr könnte man im Moment nicht sagen , man müsse den Bluttest abwarten . Das Herz schlägt ca 164 , Ssl : 77,1 BPD: 25 bei Biometrie steht im Mutterpass 819 Kind bewegt sich gut laut meinem Arzt . Leidet muss ich eine Woche abwarten durch das Wochenende und den Feiertag. Ich weiß , dass sie ohne persönliche Untersuchung nichts einschätzen können . aber könnten sie mir bitte erklären, ob die Werte normal für die 14ssw sind und ob die Nf von 2,0 schon ein Risiko bedeutet Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen . Nicole

von Monasmum am 02.05.2017, 09:36



Antwort auf: Nf

Hallo Monasmun, eine Nackenfalte von 2.0mm in 13+4 bei 77,1 mm SSL liegt noch im Normbereich und ist von sich aus kein Grund zur Beunruhigung. Alles Gute Pof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.05.2017