Frage: Nachtrag Zytomegalie

Hallo Herr Professor Hackelöer, herzlichen Dank für die Beantwortung meiner heutigen Frage zur Nachweisbarkeit von Zytomegalie. Ich bin seronegativ und hatte Kontakt mit einem vier Monate alten gestillten Baby dessen Mutter seropositiv ist. Diese hatte Speichel des Babies an den Händen und berührte Gegenstände, die ich direkt danach auch angefasst habe. Ich hoffe, meine Angst ist übertrieben.

von KatharinaMaria am 18.10.2016, 18:21



Antwort auf: Nachtrag Zytomegalie

Hallo KatharinaMaria, wenn das Kind nicht auch positiv ist,kann ja nichts passiert sein.Wenn Sie überhaupt keine Symptome haben,ist wahrscheinlich auch nichts passiert.Sie können nichts weiter tun,als sich kontrollieren zu lassen 2-3mal in den nächsten 6 Wochen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.10.2016