Frage: Nachtrag 3. Ultraschall

Vielen Dank für ihre Rückmeldung Die FL beträgt 58 /5,8 Laut mutterpass ist alles zeitgerecht etwickelt Mich würde Ihre Meinung von den ergebnissen her auch interessieren, daher die Nachfrage. Sie haben Recht der KU beträgt 273 Ist die das Gewicht im Zusammenhang zur FL mit 58 /5.8 auch in der norm? Was ist mit dem ATD Wert ist der auch Ok ? Oder ist dieser nicht von bedeutung für das gesamtergebnis ?

von Igze12347 am 05.04.2016, 10:15



Antwort auf: Nachtrag 3. Ultraschall

Sämtliche Werte sind normal.Es zählt der AU(Bauchumfang) und KU(Kopfumfang),diese stzen sich aus Einzelwerten(z.B.ATD) zusammen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 05.04.2016



Antwort auf: Nachtrag 3. Ultraschall

Ich muss noch dazu sagen dass ich selber eher in die Kategorie ,,Klein und zierlich,, passe. Falls das auch von Bedeutung ist. Danke schonmal

von Igze12347 am 05.04.2016, 10:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3D ultraschall

guten tag herr doktor, kann man bei einem 3D ultraschall erkennen ob die nabelschnurr um das baby gewickelt ist? meine tochter war 2x eingewickelt was man aber erst beim kaiserschnitt bemerkte. und nebenbei, wie funktioniert ein 4D ultraschall? was ist das? vielen dank für ihre antwort


3. Ultraschall / 3 Messwerte viel zu klein / zeitgerechte Entwicklung des Fötus?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, beim 3. Ultraschall in der 32. SSW wurden die folgenden Werte im Mutterpass festgehalten: BPD 8,14 KU 23,7 ATD 6,63 AU 23,3 FL/HL 5,97 Das geschätzte Gewicht liegt bei ca. 1450 Gramm. Das Gewicht, sowie die Werte für KU, ATD und AU sind doch für die 32. SSW viel zu gering/klein, oder? Wenn ich in die...


Kann man mittels 3D Ultraschall Down Syndrom erkennen?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, Ich habe vor kurzem entdeckt, dass bei mir mein Gewicht beim ETS falsch eingegeben wurde (http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/Ersttrimesterscreening-falsches-Gewicht -bei-der-Berechnung-eingegeben_2605.htm). Nun wurde dies in die Berechnung mit einbezogen und das Risiko hat sich dramatisch versc...


3. Ultraschall

Hallo herr Dr. Hackelöer Die Daten vom US waren: Ssw. 30+0 ATD : 7.14 AU: 242. 1 BPD: 7.62 KU: 27.33 Gewicht ca. 1420 gramm Sind diese daten in Ihren Augen Zeitgerecht für die Woche ? Vielen Dank schonmal


Knubbel bei 3D Ultraschall endeckt

ich war beim 3D Ultraschall u da wurde ein knubbel entdeckt - links unterhalb vom Mund und auch auf einem schwarz / weiß Ultraschall zu sehen. Was könnte das dann sein? Die Dame wusste es nicht und hat sowas auch noch nie gesehen. Leider kann ich hier kein Bild einfügen. Der knubbel steht ziemlich ab und wirkt groß. Kann das ein Muttermal evtl sein...


Verunsicherung nach 3. Ultraschall

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich bin in der 33. Woche schwanger (32+5) und war heute beim 3. Ultraschall. Mein Arzt meinte, alles im grünen Bereich. Als ich mir allerdings die Messergebnisse zu Hause genauer ansah, kam ich sehr ins Zweifeln, ob alles okay ist. Folgende Daten wertete das Gerät aus: BPD 8,74 cm - 96,5 % Alter 35+2 HC 31,48 cm - 8...


3D Ultraschall und Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Hackelöer, Ich habe zwei Fragen zu unterschiedlichen Themen. Erst mal zum 3D Ultraschall. Ist ein 3D/4D Ultraschall bei einer sonst unauffälligen Schwangerschaft medizinisch notwendig und was könnte man hier sehen was man nicht im normalen Ultraschall sehen würde? Dann zum Thema Toxoplasmose. Hier habe ich das Gefühl auf al...


3D Ultraschall schwarzes Loch

Hallo, Ich war heute zum ersten Mal beim 3D Ultraschall. Es war alles super. Ich bin 11+6. Zuhause schaute ich mir das Bild nochmal genau an. Es zeigt das Baby von Kopf bis Fuß im Schneidersitz. Es fiel mir auf, dass am Hinterkopf ein schwarzes loch ist. Natürlich können sie das aus der Ferne nicht beurteilen. Aber in 2D sah der Kopf schön r...


Werte 3. Ultraschall

Sehr geehrter Herr Hackelöer, Ich bin nun bei 29+4, heute fand der 3. große Ultraschall statt. Folgende Werte wurden gemessen: KU 279,16 mm AU 253,39 mm FL 55,68 mm BPD 81,45 mm Was sagen Sie zu diesen Werten? Der BPD ist ja recht hoch. Bei 12+6 wurde eine erhöhte Nackentransparenz festgestellt (3,8-4,9 mm je nach Messung). Nach CVS und Fe...


Ultraschall Werte

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin aktuell in der 35. SSW und war gestern beim Ultraschall, dabei wurden nachfolgende Werte gemessen: Gewicht: 1.950 g BPD: 87,09 mm FL: 61,68 mm AU: 282,07 mm KU: 296,58 mm TAD: 88,96 mm MAD: 89,78 mm HL: 48,5 mm - dieser Wert ist von der SSW 33. Zur Info noch, in der SSW 33 war ich beim Do...