Frage: Missed Abortion

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich hatte letztes Jahr eine Stimulation zu IVF wg. PCO. Nach vorsichtiger Stimulation konnten sieben Eizellen entnommen werden, von denen sich vier befruchtet haben. Zwei haben sich dann nach zwei Tagen nicht weiterentwickelt, so dass ich zwei per Transfer wieder bekommen habe. Schwanger wurde ich dann mit einem Fruchtbläschen, was aber in der 9 SSW ausgeschabt wurde, da es sich um ein "Windei" handelte. Kann das ein durchaus normaler Verlauf sein? Ich mache mir Gedanken, ob auch noch etwas genetisches vorliegen könnte, da ja eigentlich keine Eizelle "übrig geblieben" ist? Vielen Dank für Ihre Antwort

von meg82 am 05.03.2014, 09:47



Antwort auf: Missed Abortion

Hallo meg82, diese Frage muß Ihnen der Arzt beantworten,der den Transfer gemacht hat.Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu selektionieren. Aber stellen Sie diese Frage bitte Fr.Dr.Sonntag oder den anderen Experten für IVF im gleichen Forum. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 05.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ursachenforschung nach Missed Abortion

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, am 21.12.2012 hatte ich meine (erste) AS nach Missed Abortion. Rechnerisch war ich in SSW 10+4, sonografisch in ca. 8+3. Leider dreht sich das Gedankenkarussell immer noch, daher möchte ich gerne noch folgende Fragen loswerden, die mich seit meiner Fehlgeburt sehr belasten: 1. Wie wahrscheinlich ist es, d...


Missed Abort - Gendefekt

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich hatte im Juni nach 2 gesunden Kindern bereits meinen 2. MA (13. SSW) in Folge (den ersten im Dezember 2012, 11. SSW). Mein Mann und ich sind beide 35 Jahre alt. Ich hatte Ihnen vor ca. 3 Wochen bereits über den auffälligen Befund bei den NFM geschrieben (NF bei 5,6 mm, schlechte Blutwerte, negative Herzaktion). ...


Keine Herztöne, zu großer Dottersack, Missed abortion

Hallo ! Ich bin letzte Woche beim Frauenarzt gewesen und es wurde eine Schwangerschaft bei mir festgestellt. Außerdem wurde keine Herztöne und ein zu großer Dottersack diagnostiziert, so dass der Arzt mir erklärte, dass es sich um Missed abortion handele und ich sofort zur Ausscharbung ins Krankenhaus müsse. Mit einer Überweisung bin ich nac...


Zusammenhang missed abortion + Präeklampsie?

Hallo und guten Tag, können Sie mir bitte sagen, ob zwischen einer missed abortion und einer Präeklampsie ein Zusammenhang bestehen kann? Meine 1. SS endete mit einer missed abortion in der 9 SSW. Die 2 SS musste bei 31+2 auf Grund einer Präeklampsie beendet werden. Unserem Kind geht es zum Glück soweit gut. Jetzt habe ich natürlich Angst vor ei...


Missed Abort

Hallo! Leider kann ich aufgrund von privaten Stress. Mein Stress nicht so abstellen. Bin immer so aufgelöst. Herzrasen! Der Doc sagt alles ok mit dem Baby. Er sagte auch dass das Kind nicht durch Stress stirbt! Sehen sie das auch so.? Können nachlassende Kindsbewegung stress bedeuten. ? Das sagte mein Doc auch. Lg


Missed Abort

Heisst es dann also wenn ich gestresst bin zieht sich das Kind im Bauch zurück u wird ruhiger?! Weil wie wir ja schon geschrieben haben. Waren sie ja auch der Meinung wie mein Gyn das weniger Kindsbewegung bei Stress normal sind. Wenn wie sie ja auch meinten Missed Abort nicht durch Stress kommt. Passiert soetwas dann durch Erkrankungen der Mutter ...


Missed abortion wie lange kann ich ohne ausscharbung warten

Schönen Guten Tag. Laut Frauenarzt müsste ich um die 10.Woche sein. Bei der letzten Untersuchung stellte er eine Missed abortion fest. Er hat eine fruchthöhle aber kein Embryo gesehen. Eig hätte ich heute eine ausscharbung,Erkältungsmässig geht es aber nicht. Ich habe immer wieder unterbleibschmerzen und es fühlt sich so an das was kommt-passiert...


Missed, Abortion, Eckenhocker, Zwillingsschwangerschaft oder Mole

Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest (Selbsttest). Die SSW habe ich nach dem Tag des Geschlechtsverkehrs berechnet (Genaue Empfängnis daher nicht 100%). Termin beim Frauenarzt hätte ich eigentlich erst für SSW 11 bekommen. Aber schon in SSW 6+6 bekam ich Blutungen. Es war ein Samstag, ich ging in die Klinik. Dort wurde gemessen hcg 48...