Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Pränatale Diagnostik

Beitrag aus dem Forum:     Pränatale Diagnostik

Messdaten Ultraschall

Frage von Tatjana5150  -  14.08.2012
Guten Tag!

Ich musste gestern zum Ausschluss einer Cholestase in die Klinik und im Zuge dessen wurde auch noch ein Ultraschall gemacht. Der Arzt hat ziemlich lange gebraucht um meine Tochter auszumessen und hat mir dann gesagt, sie hätte nur 800 g (bin in der 28.SSW). Überhaupt waren die Messungen um 2 Wochen hinten, allerdings war ich vor 4 Wochen bei meinem FA und da waren alle Messungen der Woche entsprechend. Wie kann so eine Abweichung so plötzlich passieren??? CTG war in Ordnung, Kindsbewegungungen sind tägllich kräftig zu spüren, Fruchtwassermenge auch normal. Kann ich davon ausgehen, das der junge Arzt sich vermessen hat, oder ist das ein Hinweis auf eine Chromosomenstörung??? Bei der NF und beim Organscreening (ÖGUM II) war auch alles komplett unauffällig. Mich macht das sehr nervös, vielleicht können Sie mich beruhigen. Ich habe übrigens keine Cholestase. herzliche Grüsse aus Österreich, tatjana
Messdaten Ultraschall

Antwort von Prof. Hackelöer  -  15.08.2012
Hallo Tatjana 5150,
zunächst würde ich auf jeden Fall die Messungen von Ihrem Frauenarzt oder einem anderen Spezialisten wiederholen lassen,bevor Panik ausbricht.Es ist durchaus möglich,daß ein Meßfehler vorliegen könnte.Natürlich könnte auch wirklich ein Problem entstanden sein,aber ohne,daß Sie einen erhöhten Blutdruck oder Ähnliches haben,wäre dies eher unwahrscheinlich.
Also zunächst einmal eine Kontrolle durch einen anderen erfahrenen Arzt und dann weitersehen.
Alles Gute
Prof.Hackelöer
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Pränatale Diagnostik  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*

Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*

Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*

Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*

Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*

Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum