Frage: Langer Pränatalultraschall

Hallo Herr Prof.Dr. Hackelöer, ich war heute bei einem Pränatalultraschall bei einem jungen Gynäkologen. Dieser war zum Glück in Ordnung. Leider hat der Ultraschalluntersucher ziemlich doll auf meinem Bauch rumgeschallt und das ca. für 30 Minuten. Mein Bauch tat danach auch ziemlich weh. Er hat ziemlich dolle auf dem Bauch rumgedrückt. Leider ist mir jetzt erst eingefallen, dass ich auch eine Vorderwandplazenta habe. Kann meiner Plazenta jetzt dadurch etwas passiert sein. Kann dem Kind etwas passiert sein? Der Arzt hat auch mein Bauch abgetastet und ziemlich auf ihm herumgedrückt. Der Bauch tut jetzt 5 h später immer noch etwas weh an einigen Stellen! Sollte ich mir jetzt Gedanken machen bzw. was raten Sie mir. Ich bin jetzt in der 27 SSW. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 12.08.2014, 16:03



Antwort auf: Langer Pränatalultraschall

Hallo Rose22, natürlich kann ich aus der Ferne nie sagen,ob ein Problem bei Ihnen vorliegt.Aber es ist extrem unwahrscheinlich,daß auch durch festes Drücken etwas passiert ist.Trotzdem:Bleiben die Beschwerden,gehen Sie zum Arzt und lassen Sie nachschauen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.08.2014