Frage: Länge Röhrenknochen

Hallo, Hatte neulich schon bzgl Femurlänge nachgefragt und war heute zur Kontrolle/ Zweitmeinung beim Feindiagnostiker dabei kamen für die 33/2ssw folgende Werte heraus: Bpd 90,8 Fod 104 Ku 306 Atd 92,5 Asd 88,9 Au 284,9 Humerus 48,6 Femur 55,8 Tibia 46,6 Die Knochen liegen unter der Norm(außerhalb 5.perzentile) steht dann noch in der Diagnose und ist auch aus der entsprechenden Grafik ersichtlich. Bei der letzten Feindiagnostik waren die Röhrenknochen zwar auch "verkürzt"aber noch oberhalb der 5.Perzentuell. Alles andere (Kopf Bauch Plazenta und Versorgung) waren unauffällig. Ich mache mir große Sorgen und möchte wissen ob das begründet ist bzw auf was diese Entwicklung hindeuten könnte, der Arzt meinte man müsse dann nach der Geburt weitersehen....

von Nicole68 am 19.01.2016, 15:08



Antwort auf: Länge Röhrenknochen

Hallo Nicole,wenn die Familie nicht sehr groß ist,wird es das Kind auch nicht.aber es gibt auch viele Varianten,die nichts Schlimmes bedeuten.Im Zweifelsfall müssen sie woanders eine 2. Meinung einholen.Es kann auch an der Messung liegen.Mehr kann man nur dazu sagen,wenn man das Kind insgesamt untersucht hat. Alles Gute Prof. hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.01.2016