Frage: Kohlenmonoxidvergiftung?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich bin in der 31. SSW und saß für eine Stunde neben einer Paraffin/-Lampenöl-Lampe. Nach einer Stunde merkte ich das erst, danach habe ich den fast verschlossenen Pavillon (etwas Umluft gab es) verlassen. Diese Lampe ist eine Standard-Camping-Lampe, die Dämpfe und schlechte Luft konnte ich erst nach 45 Min. wahrnehmen.Danach hatte ich etwas Kopfschmerzen. Nun mache ich mir große Sorgen, ob mein Kind davon beeinträchtigt wurde und wenn ja, welche Folgen dies hätte. Wäre das in meinem Fall eine Kohlenmonoxidvergiftung? Ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir eine kurze Antwort geben könnten. Vielen Dank. Sina

von Sina1987 am 03.09.2014, 08:14



Antwort auf: Kohlenmonoxidvergiftung?

Hallo Sina1987, nein,dann hätten Sie wirkliche und stärkere Beschwerden.Wenn Sie dennoch wegen Ihres Kindes Ängste haben,lassen Sie eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mono Mono Zwillinge/vanishing twin wahrscheinlichkeit

Sehr geehrter Prf. Dr. Hackelöer, Bei ssw 6+3 wurde eine wahrscheinliche Mono Mono zwillingsschwangerschaft festgestellt. Herzaktivität beidseitig vorhanden. Da ich ziemlich geschockt war hatte ich erstmal nicht viele Fragen doch meine Ärztin schien doch etwas besorgt und riet mir das erstmal nicht groß zu erzählen. Meine Frage wie hoch ist das R...


Mono mono zwillinge

Hallo. Ich habe anfang 13. Ssw erfahren dass ich zwillinge bekomme mit verdacht auf mono mono. 1 1/2 wochen später 14.ssw war ich bei der feindiagnostik und dort konnte man auch keine trennwand finden. Ich hab jetzt öfters schon gelesen, dass man die trennwand am besten in der 12. Woche sieht. Kann ich noch hoffen dass bei den nächsten term...


Chorionzottenbiopsie zeigt keine Trisomien & Monosomien - trotzdem Array Test?

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, da ich 40 bin, eine Fehlgeburt schon hinter mir habe & meine Schwester 5 FG hatte wurde bei mir in der SS 12+4 eine Chorionzottenpunktion von Herrn Dr. Gloning in München durchgeführt. Das Ergebnis verwies auf keine erkennbaren Triosomien noch Monosomien. Mir wurde dennoch den Array Test nahegelegt um weiter...


Mono mono zwillinge, einer ist gestorben, gefährlich?

Hallo, in der 12. SSW wurde festgestellt, dass ich mit mono mono Zwillingen schwanger bin. In der 15. ssw wurde eine Feindiagnostik gemacht und es wurde festgestellt, dass einer der Zwillinge einen Herzkammerfehler hat. Bei meiner Frauenärztin wurde bei 16+2 leider festgestellt, dass nur noch ein Herzchen schlägt. Sie vermutet, dass es das gesunde ...


Mono-mono

Sehr geehrter Herr Prof Hackelöer Ich hatte ihnen bereits vergangene Woche eine Frage gestellt. Nach einem Kryoversuch mit einer Blastozyste bin ich mit eineiigen Zwillingen schwanger. Leider konnte diese Woche beim US in der 8. SSW nach wie vor keine Trennwand gefunden werden. Sind zwei Dottersäcke auch typisch für Mono-mono Zwillinge? Ich...


Kohlenmonoxid

Hallo Dr. Hackelöer, ich habe eine vielleicht blöde Frage. Mein Mann hat in der Küche eine Wasserpfeife geraucht und anschließend auch für ca. 30 min gelüftet. ich musste anschließend diesen Raum betreten max. 10 minuten. Rauch war komplett verflogen. Kann es trotzdem zu Schäden durch Kohlenmonoxid gekommen sein? oder gilt hier hier die...


Dorsonuchales Ödem, NT vergrößert, NIPT Monosomie X

Sehr geehrter Professor Hackelöer, Ich hatte gestern bereits eine Frage gestellt bzgl. des dorsonuchales Ödems mit einer ausgeprägten Aussackung im Bereich des Nackens in SSW 9+1 (NT 2,3mm) bzw. 10+0 (NT 3,8mm). Vielen Dank für Ihre Antwort hierauf. Gestern Nachmittag habe ich meine Ergebnisse aus dem Harmony Test erhalten und erfahren, da...


Mono Zwillingsschwangerschaft

Lieber Dr. Hackelöer,   bei mir wurde eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt. Bin heute 7+0. Beide Kinder sind zeitgerecht entwickelt und haben Herzschlag sind eineiig und teilen sich eine Fruchthöhle, es war keine Trennung erkennbar. Wir haben große Ängste im Hinblick auf die doch sehr risikobehaftete Schwangerschaft. Können Sie mir ...


NIPT-Test positiv auf Monosomie X

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, mein NIPT-Test war positiv auf Monosomie X. Getestet wurde in der 11. SSW. Der Ultraschall bei 12+2 war unauffällig. Ich bin 32 Jahre und für 17 SSW ist eine Fruchtwasseruntersuchung geplant. Wir haben bisher sehr widersprüchliche Aussagen erhalten (von brechen sie direkt ab bis ihre Tochter hat das Syndr...


Interpretation FISH bei Monosomie X

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, wir hatten einen auffälligen NIPt Test mit Hinweis auf eine Monosomie X. Die Fruchtwasseruntersuchung hat die Verdachtsdiagnose nun im Schnelltest (FISH) bestätigt. Es heißt 66% XX, 34% X.    Wir hängen aktuell total in der Luft, da uns keiner bei der Interpretation behilflich sein kann (Humangenetik, etc. be...