Frage: Klumpfuss

Hallo, ich bin in der 22 SSW und gestern wurde mir bei der Feindiagnostik erklärt, dass mein Sohn beidseitig Klumpfüsse hat. Erst einmal war ich geschockt, dann erläuterte er mir die Posetti Methode. alle anderen Werte waren super und alles unauffällig, trotzdem hat er mir einen Termin beim Genetiker gegeben. Müsste man nicht etwas anderes auffälliges sehen, wenn es mehr als nur ein Klumpfuss ist. Was halten sie von der Methode. Muss mein Baby sehr leiden und kann er ein normales Leben führen? wir sind noch sehr verunsichert. Danke für Info

von ck100 am 30.04.2014, 16:11



Antwort auf: Klumpfuss

Hallo ck100, wenn die Klumpfüsse isoliert sind,die Füße sonst in Ordnung(alle Zehen) und auch sonst Ihr Kind keine Auffälligkeiten hat,wird Ihr Kind vollkommen gesund werden können.Nach der Geburt müssen Kinderärzte und Orthopäden gemeinsam entscheiden,ob nur Krankengymnastik,Eingipsen oder eine Operation das Beste ist.Das kann erst dann entschieden werden. Wie schon Frau von Wunderfitz schreibt,kann alles gut werden.Nehmen Sie ihr Angebot an und nutzen Sie Ihre Erfahrungen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.04.2014



Antwort auf: Klumpfuss

Huhu Unser sohn 11 jahre hat einen klumpfuss und ihm ist nichts anzumerken. Also alles gut Freut euch auf euer baby Lg lucy

von FrauvonWunderfitz am 30.04.2014, 16:19



Antwort auf: Klumpfuss

Danke dir!

von ck100 am 30.04.2014, 16:23



Antwort auf: Klumpfuss

Wenn du fragen hast oder einfach reden willst Gerne per pn. Macht euch wegen der fuesse echt keine schlaflosen naechte. Lg

von FrauvonWunderfitz am 30.04.2014, 16:28



Antwort auf: Klumpfuss

Ich habe auch ein Ponseti Kind/Baby zu Hause, alles bestens... Mittlerweile ist er 11 Monate und läuft an Möbeln etc. Mach dich nicht verrückt. Wichtig ist begleitend zur Ponseti Methode die Physiotherapie! Die Schiene ist natürlich eine Gewohnheitssache für die Babys, doch mein Sohn schläft super damit, wir müssen sie nur noch Nachts anziehen! LG Nicole

von nicci1986 am 30.04.2014, 17:02



Antwort auf: Klumpfuss

Wie lang war bei dir die Gipsphase und wie lang die 24 h Schienenphase? Hat eure maus bei den Wechseln sehr gelitten und wie lang hat die Gewöhnung an die Schiene gedauert? Danke, es ist gut zu hören, dass alles wird. L.G.

von ck100 am 30.04.2014, 19:05



Antwort auf: Klumpfuss

Hallo, unser Sohn kam 11/08 mit einem Klumpfuss zur Welt. Er wurde NICHT nach Ponsetti behandelt, weil er sich total gegen diese Schiene gewehrt hat. Heute ist alles gut, informiert Euch umfassend, es gibt nämlich auch noch andere Methoden. Physiotherapie ist ganz wichtig. Kannst gern fragen, wenn Du möchtest. Gruß

von konfizel am 01.05.2014, 15:40