Frage: Kleinhirn 2 Wochen kleiner als ssw

Hallo, ich bin sehr verunsichert, hatte heute das Organsscreening, also die 2. große Ultraschall-Untersuchung. Alle Werte lagen im Normbereich, lediglich das Kleinhirn sei zu klein, bin heute in ssw 20. Das Kleinhirn sei wohl in etwa der 18 ssw :-( Ich habe eine Überweisung zu einem Spezialisten bekommen jetzt habe ich nächste Woche ein Termin. Das warten macht mich wahnsinnig... Wie schlimm schätzen Sie das ganze ein ? 2 Wochen zurück hört sich sehr viel für mich an. Daten BPD 4,86 FOD/KU 17,58 FL 3,51 Hoffe auf baldige Antwort. Danke

von Joli89 am 25.01.2017, 15:52



Antwort auf: Kleinhirn 2 Wochen kleiner als ssw

Hallo Joli89, natürlich kann ich nichts einschätzen,was ich nicht gesehen habe.Aber 2 Wochen Unterschied wäre nicht so viel und Fehlmessungen sind dabei sehr häufig- vor allem,wenn man nicht so erfahren ist. Bleiben Sie ruhig und warten Sie die Kontrolle beim Spezialisten ab. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.01.2017



Antwort auf: Kleinhirn 2 Wochen kleiner als ssw

Vielen Dank erstmal Dr. Hackelöer. Es verunsichert einen einfach sehr. Er hat zu mir gesagt er habe es extra öfter vermessen, aber konnte nur die Differenz von 2 Wochen feststellen. Kann es sein dass das Kleinhirn diese 2 Wochen noch aufholt? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

von Joli89 am 25.01.2017, 16:03



Antwort auf: Kleinhirn 2 Wochen kleiner als ssw

Hallo Joli89, die Aussage 2 Wochen kleiner ist ungenau und sagt nichts aus.Man muß die Perzentilenwerte wissen(den Streubereich).Da müssen Sie leider schon auf die Kontrolle beim Spezialisten warten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.01.2017