Frage: Kindsbewegung

Hallo! Leider muss ich noch einmal stören. Bin jetzt 29 plus 1! War beim Gyn. Alles in Ordnung. Doppler wurde auch gemacht u CTG war gut. Die Kindsbewegungen lassen aber immer mehr nach. Mein Gyn hatte dafür auch keine Erklärung! Er sagte nur komisch dass Sie die Bewegungen nicht merken. Die Fruchtwassermenge sei wieder gut. Zwar noch etwas grenzwertig aber im guten Bereich meinte der Gyn. Haben Sie noch einen Rat?Lg

Mitglied inaktiv - 14.12.2016, 16:49



Antwort auf: Kindsbewegung

Hallo Sonne17, wenn CTG,Doppler und kindliche Entwicklung normal sind und die Nabelschnur gut sichtbar ist,scheint alles okay zu sein.Mehr kann ich ohne eigene Untersuchung auch nicht sagen.Es macht keinen Sinn über alles Mögliche und Denkbare von außen zu spekulieren.Einfach abwarten. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegung

Hallo Herr Doctor! Seit ca 1 Woche verspüre ich kaum noch Kindsbewegungen. Vor 2 Wochen war der AFI v 17.63 auf 15.63cm gesunken. Gestern war ich beim Hausarzt. Er guckte auch nochmal nach und sagte dass das Kind sehr aktiv sei. Boxte mit der Hand gegen die Bauchdecke. Woran liegt es dass ich kaum noch was merke? Mein Gyn sagte mal es würde an der ...


Kindsbewegung

Vielen Lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt. Es ist nur so dass ich jemanden kenne die kurz vor der Entbindung ein Missed Abort erlitt. Zwar lag es an ihrem Diab und damit einer verbundenen Plazentainsuffizienz. Trotzdem war ich auch beunruhigt. Keine Bewegung !!! Hatte Angst dass das ein schlimmes Zeichen ist. Und ich ja im...


Wenig Kindsbewegung

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Hackelöer, mein Baby bewegt sich ihm Bauch recht wenig (einmal am Tag merke ich es, 24.SSW) und auch im Ultraschall ist es recht ruhig. Bei jeder Ultraschalluntersuchung liegt das Kind in der gleichen Lage (SL). Normalerweise sollten die Babys doch turnen und strampeln. Bei der Feindiagnostik war alles unauff...


Kindsbewegung

Guten Tag Prof.Dr.Hackelöer, ich war gestern im KH aufgrund abnehmender Kindsbewegung. Ssw 31 Es war alles in Ordnung. Die kleine liegt wieder in BEL und bei der letzten Untersuchung lag sie in SL und davor wieder in BEL und ich habe das Gefühl das ich Sie weniger spüre wenn Sie in BEL liegt. Ist das normal ? Und wenn die untersucht in Ordnu...