Frage: Immer nasse Hose

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer. Ich bin 21. SSW. Ich habe eine Frage... Ich habe ständig eine nasse Unterhose. Besonders stark ist es morgens nach dem Aufstehen. Ich habe zwar vermehrten Ausfluss... dieser ist aber eigentlich weiß. Das in der Hose ist wässrig und riecht auch nach nichts. Beim Arzt war der PH Wert immer gut und Zuhause bei den Testhandschuhen auch. Ich hab jedoch mal die Testspitze auf die nassen Flecken in der Unterhose gedrückt. Da wurde der Test grün? Kann das Urin sein? Wenn ich in der Scheide teste ist der Test gelb also bei 4,0. Was sagen Sie dazu? Hab immer Angst ich verliere Fruchtwasser. Mein Baby liegt in BEL...seit letzter Woche spüre ich es regelmäßig... Nur heute hat es sich kaum gemeldet. Spüre die Tritte auch sehr weit unten und hab manchmal das gefühl ein bein kommt gleich raus... kann da ein zusammenhang mit fruchtwasserverlust bestehen oder was könnte das sein? Liebe Grüße

von Starlight86 am 02.12.2015, 13:08



Antwort auf: Immer nasse Hose

Hallo Starlight, das kann ich ohne eigene Untersuchung nicht beurteilen.Sie müssen nochmals zur Utersuchung gehen,evtl. in ein Krankenhaus und sowohl den Ultraschall(FW-Menge)als auch den Blasensprungtest professionell wiederholen lassen.Die verwendeten Teststreifen sind nicht aussagekräftig genug. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.12.2015