Ich habe bis jetzt 5 untersuchung und 10wk schwanger. Ist das normal

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Ich habe bis jetzt 5 untersuchung und 10wk schwanger. Ist das normal

Ich bin in meine 10WK und muss jeder 2 woche zu frauen artz gehen für untersuchung. Ich hatte eine myom operationen in Juni diese jahr. Ich mache mich sorge weil ich privat versichert bin und denke das es is zu viel das jeder zwei woche muss ich bei dir artz gehen. Ich muss 20% all kosten allein zahlen. In 10wk habe ich schon 1500Euro in kosten. Ist das normal. Danke

von tukuzya am 03.11.2015, 20:06



Antwort auf: Ich habe bis jetzt 5 untersuchung und 10wk schwanger. Ist das normal

Hallo tukuzya, das ist nicht normal,hängt aber auch von Ihren Ängsten ab.Sie brauchen eigentlich nur zum Arzt gehen,wenn es Probleme gibt(z.B. Blutungen/Schmerzen),sonst reichen die Untersuchungen in der 13./17./21.Woche aus und dann weiter,je nach Situation.Sie müssen mit Ihrem Arzt sprechen und wenn er kein Verständnis hat,sich einen anderen Arzt suchen Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfdurchmesser zu klein, BPI normal?

Ich hatte heute wieder eine Ultraschalluntersuchung und bin deswegen verwirrt und besorgt. 33 + 4 SSW: KU: 28,5 BIP: weiß ich nicht mehr, sollte aber genau richtig sein, womit auch argumentiert wurde, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. FOD auch unauffällig. Nun war der KU vor 2 Wochen allerdings bei 29 cm. Da war der BIP/ FOD auch no...


Ist es normal das bei meinem Baby die bpd Werte mehr sind

Hallo Ich wollte mal nachfragen da ich heute mein Termin bei meinem gynäkologen hatte. Der festgestellt hat das mein Baby den bpd Wert 8.16 ist er sagt das der Kopfumfang bisschen groß ist für die woche Aber da ich ab heute in der 30 ssw bin ob die Werte zu hoch sind oder sind die noch im Rahmen da ich mir als sorgen mache


Schwanger trotz Spirale und ständig Blutungen?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich wende mich nun an Sie, da ich langsam nicht mehr weitet weiß. Vor gut einem Monat war es ein Schock für uns, als wir plötzlich feststellten, dass ich trotz Kupferspirale schwanger bin. Jetzt aktuell bin ich bei 9+0 angekommen, also in der 10. Woche. Ich habe seit der 7. Woche immer wieder Schmierblutungen.. ma...


BPD Normal / KU zu klein?

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelör, ich war heute bei der Untersuchung und habe mein Schreiben kommentarlos erhalten. Heute 29+5 BPD: 7,6cm (58% perzentile) KU: 26,6cm (10% perzentile) Doppler Werte vollkommen in Ordnung. Alle anderen Werte rund um 50% er perzentile, Gewicht 50er Perzentile. Fachliche Frage, kann man davon ausgehen...


Nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger

Ich bin etwas verunsichert ich habe bereits 2 Kinder wo jeweils die Schwangerschaften ganz unkompliziert verlaufen sind die letzte Schwangerschaft ist auch erst 1 1/2 Jahre her. Nun war ich seit dem 2 mal erneut schwanger und beide Male war es ein früher Abgang 7 ssw ca. bin jedes Mal sehr schnell schwanger geworden und jetzt seit ein paar Tagen ...


Schwanger und Ozempic eingenommen

Guten Tag, ich war vor kurzem noch in Behandlung mit Ozempic 1 mg. Man soll das Präparat in der Schwangerschaft nicht nehmen. Nun bin ich aber ungeplant und völlig überraschend mit 39 Jahren schwanger geworden. Ich habe schon zwei größere Kinder. Ich müsste jetzt etwa in der 5. bis 6. SSW sein und habe Ozempic sofort abgesetzt. Ich mache mir...


Schwanger und Ozempic

  Hallo, ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Meine dritte Clomifen-Behandlung hatte ich April diesen Jahres. Leider erfolglos. Also habe ich für mich entschieden gehabt eine Pause zu machen und mein Gewicht zu reduzieren (zuvor habe schon 20kg abgenommen). Ich habe von Ozempic gehört und von meinem Hausarzt es verschieben bekommen....


CMV und schwanger

Liebe Prof. Hackelöer,  ich bin mittlerweile in der 33 SSW. Ich habe  mir heute nochmal meine Blutergebnisse aus der 7 SSW angeschaut.  Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml: 7,1 (Referenz negativ < 0,4) Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml: < 5 (Referenz negativ < 30) 3 Monate später wurde wieder Blut abgenommen und dort war de...


Mit 46 Jahren schwanger, FU Untersuchung wegen Auffälligkeiten

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin mit fast 46 ungewollt schwanger geworden, hatte regelmäßig meine Blutungen, ab und an Magenschmerzen oder Übelkeit, welche einfach mit Haferflocken wieder weggingen. Wer denkt da an Schwangerschaft, ich hatte Hitzewallungen, Darmprobleme...und schwups war ich zur Kontrolle, weil ich Gewicht zu genommen...


Cereb Wert normal?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich war in 19+0 ssw zum Ultraschall laut meinem Gynäkologen war alles okay und er sieht keinen Anlass für eine Feindiagnostik.  Auf dem Ultraschall Ausdruck steht bei CEREB 18.97 mm unter GA 18 ssw 3 d. Ich bin sehr verunsichert ob der Wert passt.   Vielen Dank