Frage: ich bin verunsichert

Hallo Herr Professor. Mein Sohn ist schon geboren aber mir gehen so manche Sachen im kopf herum...während der ss wurde ein beidseitiger nierenstau, verdickte darmschlingen, zu wenig fruchtwasser und zu klein/ dünn diagnostiziert. Er wurde 36+5 geholt. Er ist jetzt 4 3/4 mo.alt und gerade so 56 cm und wiegt gerade so 4 kg. Er trinkt immer bur 40 ml wenn mehr wird es ausgebrocjen. Er kommt alle 2 std.Er hat eine nieren Insuffizienz und einen beidseitigen reflux Grad 5. Er ist ein Sonnenschein aber wenn ich mir ihn so anschaue hab ich immer das Gefühl es kommt noch mehr. An seinem doppelseitigen leistenbruch wurde er mit knapp 2 mo operiert. Köpfchen kann er noch nicht halten und drehen auch nicht ( ist auch schwer mit Katheter, den muss er wegen den schlechten nieren werten haben). Meinen Sie ich kann ihn mal auf eine Syndrom testen? Reichen die gründe? Danke für Ihre Einschätzung.

von phoebe87 am 23.03.2016, 16:35



Antwort auf: ich bin verunsichert

Hallo phoebe87, die Gründe reichen auf jeden Fall.Ich würde Ihn einem genetisch spezialisierten Kinderarzt bzw. einem Genetiker,der auch Kinderarzt ist vorstellen(am Ehesten Uni-Klinik). Das sollte genauer untersucht werden-es kann eine genetische Veränderung dahinterstecken. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verunsichert nach Feindiagnostik 17+3 und Biochemie

Lieber Prof. Dr. Hackelöer, ich bin nun leider doch verunsichert nach Feindiagnostik in der 18. SSW (17.3). Vorgeschichte: Ich bin 37, werde in ein paar Tagen 38. Habe bereits eine 4-jährige gesunde Tochter. Hatte in dieser Schwangerschaft von Anfang an Sorgen wg. meines Alters. Deswegen hatte ich auch einen Pränatest in Erwägung gezogen, wa...


Verunsichert, erst ist alles okay danach schlecht

Hallo , Ich bin total verunsichert. Ich weiß jetzt nicht mehr auf was ich mich einstellen soll. Bei der Nackenfaltemessung in der 13. Woche war alles in Ordnung aber der Nacken war Grenzwertig mit 2,6 mm. Es bestand zu 1:1550 eine Wahrscheinlichkeit. Damals haben die mir eine Fruchtuntersuchung abgeraten. Haben eine Organ -Screening im der 18...


Verunsichert nach Biochemie ETS

Sehr geehrter Hr Prof.Dr.Hackelöer... Bisher war ich nur stille Mitleserin, muss mich aber heute mal selbst an Sie wenden... Ich war in der letzten Woche beim ETS bei meine FA.... NTM 1.1 cm.... Sie hat mich sehr beruhigt und gemeint ich müsste mir bezüglich einer Trisomie keine Gedanken machen, da im US Bild alles gut aussehe.... Dann kam da...


Nierenbeckenerweiterung und White Spot. Verunsichert...

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer, ich bin ein wenig verzweifelt und versuche Meinungen einzuholen, da ich z.Z. nicht in der Lage bin mich eindeutig für o. gegen eine FU zu entscheiden. Ich bin 34 Jahre alt, Mutter einer gesunden Tochter und erwarte nun einen Jungen (24. SSW) Das ETS errrechnete mir eine T13/18 Wahrscheinlichkeit von 1:40.0...


Ultraschallbild 9 ssw (8+1) verunsichert mich - altes Ultraschallgerät ?

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, am Freitag war ich bei 8+1 zur Ultraschalluntersuchung und habe ein Foto mitbekommen. Der Herzschlag des Fötus war zu sehen (was sehr schön war :-)), ansonsten habe ich keine weiteren Erklärungen erhalten. Meine Frauenärztin möchte mich bereits in 3 Wochen wiedersehen - warum genau, weiß ich nicht (wenn doch alles i...


Feindiagnostik - verunsichert wegen erhöhter Werte

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer. ich war heute (31+1) bei einer Feindiagnostik, zu der mich meine FA aufgrund eines Polyhydramnion geschickt hatte, um die Ursache abzuklären. Der Arzt, der mich untersuchte, sagte während der Untersuchung nicht viel, nur immer wieder "das sieht ganz gut aus" abschliessend sagte er, er könne keine Ursache für das Poly...


Verunsichert

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, vermutlich mache ich mir einfach zu viele Sorgen, dennoch möchte ich nochmal eine Meinung eines Spezialisten einholen. Ich hatte Ihnen von meiner Bekannten geschrieben welche 2 Wochen in Costa Rica war (kein Hotel, ländliche Gegend nahe eines Dschungels). 3 Wochen nach ihrer Rückkehr war sie bei uns zu ...


Verunsichert durch Combined Test

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, Ich bin 31 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Beim Combined Test waren alle Werte ohne Auffälligkeiten bis auf ein zu kurzes Nasenbein. Dieses war zwar gut darstellbar aber laut Ärztin zu kurz, wobei sie mir keine Referenzwerte nennen könnte. Ohne Berücksichtigung des Nasenbeins liegt die Wahrscheinlich e...


Erhöhtes Risiko? Ziemlich verunsichert...

Hallo zusammen. Wir sind leider etwas verunsichert worden und möchten uns hier zumindest etwas beruhigen lassen. Gestern der Anruf, dass etwas mit dem Blut nicht stimmt und wir nochmal kommen sollen. Zu mir: 29 Jahre, erste Schwangerschaft, aktuell 14+0, SSL 7,7cm. Wir haben einen Fetalis-Test durchgeführt in SSW 12 und dieser war ohne...


Stehen die Sterne eher gut oder schlecht? Ich bin verunsichert

Hallo, ich habe am 04.02 zum ersten Mal positiv getestet. Am 10.02 ein zweites Mal, dieses Mal mit wochenbestimmung 2-3 (4-5 Woche). Am Montag morgen den 14.02 hatte ich den ersten Termin bei meiner Gynäkologin. Dort sah man leider nur ein Dottersack in einer Fruchthülle. Weiterer Termin in 2 Wochen. Seit Montag Nachmittag habe ich leichte bräunl...