Frage: Haut

Hallo Hr.Dr.Hackelöer, Kann man sich über offene Wunden, Hautrisse mit toxoplasmoseerreger und Listerien infizieren die dann aufs Kind übergehen oder kann das nur durch den Verzehr von Lebensmitteln geschehen, bzw Schmierinfektion über die Mundschleimhaut? Wie sieht es mit Hundespeichel aus? Lieben Dank für Ihre Antwort

von Sandra183 am 01.03.2017, 21:57



Antwort auf: Haut

Hallo Sandra183, nur über rohe Lebensmittel(auch Salate) oder Kontakt zu Flüssigkeiten.Hundespeichel ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.03.2017



Antwort auf: Haut

Hallo Hr.Dr.Hackellöer, welche Flüssigkeiten meinen Sie ?

von Sandra183 am 02.03.2017, 10:48



Antwort auf: Haut

Alle Körperflüssigkeiten(z.B.Speichel,Urin Spermien)

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockene haut

hallo mein sohn ist nun 1o wochen alt. er hatte vor einigen tagen rote punkte im gesicht die spaeter zu sehr trockenen stellen wurden. dies haben wir nun gut im griff. nun ist aber der bristbereich sehr trocken. richtig schuppig. an den armen und beinen ebenso. kann das neurodermitis ein??