Frage: Harmony

Sehr geehrter Herr Prof., ich habe Sie schon einmal vor kurzer Zeit kontaktiert! In der 11Ssw wurde bei mir, trotz Übergewicht, ein Harmony Test zu diesem frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft durchgeführt! Das war vor genau zwei Wochen! Bis heute warte ich auf das Ergebnis! Kann man dies deuten? Heißt die lange Dauer, dass der Test nicht zu bewerten ist oder muss ich mir sorgen machen, dass der Test gar positiv ausfällt (also trisomie vorliegt) und deswegen die Untersuchung so lange dauert! Danke Beate

von Mami3010 am 18.01.2017, 11:04



Antwort auf: Harmony

Hallo Mami3010, auch ich kann nichts deuten,allerdings ist der DNA-Test in der 11.Woche bei deutlichem Übergewicht behaftet mit dem Risiko,daß der Test nicht aussagekräftig ist.Das sollte sich aber sicher in den nächsten Tagen herausstellen und der Test würde dann -ohne Kosten für Sie-wiederholt. Mehr kan man dazu nicht sagen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 18.01.2017