Frage: Hallo Herr Dr. Hackelöre

Hallo Herr Dr. Wir waren am 05.10.15 beim MRT, Ich schreibe ihnen mal denn befund auf. Ventrikulomegalie ( Seitenventrikel links > rechts sowie dritter Ventrikel) mit ausgedünntem Großhirnparenchym ( beidseits parietoccipital betont) und zummindest im posterioren Anteil nicht erkennbaren Balken, hier DD partielle Balkenagenesie DD druckbedingte Hypoplasie. Kleinhirn und Schädelbasis ohne pathologischen Befund. Lunge sowie abdominelle Organe regelrecht. Regelrechte Extrmitäten mit zehn fingern und zehn Zehn. Plazenta am Uterusfundus. Maternale Organe soweit erfasst ohne pathologischen Befund. Rektusdiasrase. Beurteilung. Erweiterung der Seitenventrikel und des dritten Ventrikel mit Atrophie des Großhirns und nur sehr schlechter Abgenzbarkeit des Balkens, a.e. vereinbar mit einer Aquäduktstenose. V.a. Balkenagenesie im posterioren Anteil. Lieber Herr Dr Das kam beim MRT heraus, bitte helfen sie mir das besser zu verstehn. Liebe grüße Annamaria87

von Annamaria87 am 20.10.2015, 11:28



Antwort auf: Hallo Herr Dr. Hackelöre

Hallo Annamaria, leider kann ich Ihnen keine Befunde eines anderen Untersuchers erklären.Sie müssen zu einem spezialisierten Kinderarzt und/oder Kinderneurologen an einem Zentrum ,z.B. Uniklinik, gehen mit den Befunden.Mit diesem muß das Gespräch geführt werden und Ihnen erklärt werden,was dies für Ihr Kind bedeuten kann. Das kann ich nicht tun. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.10.2015