Frage: Grannum Grad 0 ??????

Hallölchen bin grade im 6 monat schwanger in der 21+0 war ich bei der Feindiagnostik. In dem Abschlussbericht steht das Nabelschnur: Insertion am Unterrand plazenta, 3 Gefäse Plazenta. Hinterwand, Grannum Grad 0, Plazentastrucktur: unauffälling. aso und ich habe einen relativ weichen schwangerschaftsbauch. sonst geht es dem Baby gut. kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?? Kann ich trotzdem eine normale geburt haben ohne keiserschnitt.

von saika1992 am 14.07.2015, 21:55



Antwort auf: Grannum Grad 0 ??????

Hallo saika1992, es bedeutet nichts-oder einfach unauffällige Plazentastruktur. Alles ist gut. Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazentaverkalkung Grad 1 SSW 22

Guten Abend Herr Prof. Hackelöer, ich wende mich erneut mit einer Frage an Sie, da ich mich durch Sie in diesem Expertenforum bisher immer gut und kompetent während meiner Schwangerschaft beraten fühle. Aktuell befinde ich mich in der 25. SSW. Das letzte Mal war ich bei einem Pränataldiagnostiker in der 22. SSW zum privat bezahlten Ultraschal...


gestörter plazentarer Blutfluss + Plazentagrad Grannum Grad 2

Hallo! Ich bin momentan in der 23.SSW. Vor 3 Wochen war ich nun zur Feindiagnostik. Nun sollte ich 2 Wochen später nochmal kommen, da manche Werte etwas unterhalb der Norm waren. Meine Ärztin meinte daraufhin nur, das mein Baby Anfang der 22.SSW wohl eher nach Anfang 21.SSW ausschaut. Nun war ich diese Woche wieder bei dem anderen Arzt. Mein...


27+0 Grannum Grad 2

Guten Abend Dr. Hackelöer, ich hatte heute eine Nachkontrolle im Rahmen der Feindiagnostik, weil bei meiner Tochter bei 21+0 ein echokranieller Fokus (whitespot) im linken Ventrikel festgestellt wurde. Heute bei 27+0 war dieser kaum noch darstellbar, was von der Ärztin mit "Alles gut" kommentiert wurde. Was mir allerdings Sorgen bereitet ist de...


grannum

Mache mir grosse sorgen war am 18.12 beim feindiagnostiker wegen der aterie uterina re habeich einen erhöhten wiederstand p.i 1,24.nur habe ich erfahren das ich damals 27+3 ssw schon eine platzenta verkalkung grannum grad 2 hatte . Bin jetz 31+1 und soll erst nächste woche wieder zur doppler meine frauenarztin hat auch nichts weiter gesagt wie sch...


Planzenta Grannum Grad 3

Sehr geehrter Herr Pr. Dr. Hackelöer, ich bin in der 36 SSW und Ende 35 SSW wurde vom FA festgestellt, dass ich schon eine Plazenta Grannum Grad 3 habe. Doppler war ok und das Kind ist zeitgerecht entwickelt ( nur BPD ist ca. 10 Tage zurück, aber das haben wir schon ganze SW - ich denke, es ist erblich bedingt ) Gewicht = ca. 2500 g Ist ...


Feindiagnostik - Widerstände und Grannum

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, bei 22+3 fand die Feindiagnostik in einem DEGUMIII-Zentrum statt. Nach einer Schwangerschaft mit Hypertonie und mit einem sehr kleinen und zierlichen Kind (2250g und 45cm in der 38. Woche nach Einleitung spontan) und einer sehr kleinen Plazenta werde ich dieses Mal engmaschig kontrolliert. Das Ergebnis der Feindiag...


Plazenta Grannum 2

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer ich bin nun in der 29 SSW und habe heute den ersten Kontakt zur Hebamme gehabt. Sie hat sich meine Unterlagen angeschaut. Ich habe eine Notfallcerclage und Muttermundverschluss und muss strikt liegen. Das Kind war gestern bei 28 + 1400 Gramm schwer und laut der Ärztin ist das gut und auch CTG war gut. Nun m...


Hydronephrose Grad 1

Guten Tag. Ich hoffe ich darf sie was fragen obwohl ich nicht mehr schwanger bin. Mein Kleiner Sohn wurde am 9.4 geboren bei 37+1 per Sectio. Ich war in der Schwangerschaft in wöchentlicher Kontrolle bei einem Degum 3 Pränataldiagnostiker da meine Tochter 2020 an einem Herzfehler starb nach der Geburt. Diesmal war gottseidank alles gut. Der Prä...