Frage: Gewicht und Länge des Kindes normal?

Hallo ihr zusammen... ich bin jetzt in der 33+0 ssw und war heut beim Frauenarzt... Beim CTG war alles schick... sollte aber nochmal rein wegen der Größe und Gewichtes des Kindes weil es vor 3 Wochen net all zu dolle aussah... Sie hat gesagt es wiegt jetzt 1700g und ist 33/ 34 cm groß... liegt das noch im normalen bereich??? die Größe vor allem erscheint mir ein wenig klein... Liebe Grüße Franzi

von mami240487 am 25.02.2015, 11:51



Antwort auf: Gewicht und Länge des Kindes normal?

Hallo Franzi, das Schätzgewicht!! liegt im normalen Bereich und die Länge kann man garnicht mehr messen,sondern nur schätzen.Also : dieser Wert ist nur Spekulation und kein Grund zur Beunruhigung. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.02.2015



Antwort auf: Gewicht und Länge des Kindes normal?

Ich bedanke mich für die beruhigenden Worte... und das sie sich Zeit genommen haben meine Frage zu beantworten... Mfg franzi

von mami240487 am 25.02.2015, 20:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Größe und Gewicht normal?

Lieber Dr. Hackelöer, mein Baby hat als errechneten Termin den 11. Juli und kommt mir schon sehr groß vor. Bei 29+5 wurden folgende Werte gemessen: Gewicht 1390g, Länge 42 cm, Femurlänge 5,9 cm, KU 27,4 cm, AU 23,7 cm. Sind das normale Werte für diese Woche? Ich habe so große Angst, dass das Baby zu groß wird und nicht durch mein Becken passt. Me...


Kopfdurchmesser zu klein, BPI normal?

Ich hatte heute wieder eine Ultraschalluntersuchung und bin deswegen verwirrt und besorgt. 33 + 4 SSW: KU: 28,5 BIP: weiß ich nicht mehr, sollte aber genau richtig sein, womit auch argumentiert wurde, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. FOD auch unauffällig. Nun war der KU vor 2 Wochen allerdings bei 29 cm. Da war der BIP/ FOD auch no...


Gewicht US

Hallo Herr Hackelöer, Ich habe eine Frage an Sie.. Vor 4 Wochen war ich dad letzte Mal zur Feindiagnostik.. Dieser schallte ein Gewicht von 2400g. 1 Woche später bei meinem Gyn schallte dieser 2077g. Und im Krankenhaus vor 3 Tagen 2300g.. Mir ist bewusst, dass es sich nur Um Richtwerte handelt aber das ist schon komisch, oder ? Das geschätzte Gewi...


Gewicht- zu wenig?

Sehr geehrter Herr Hackelöer, unser Sohn wurde bei 20+6 auf 371g geschätzt (36. Perzentile) ist das nicht zu wenig? Meine FA meinte alles wäre gut und das 2. Trimester Screening war komplett unauffällig. Muss das Gewicht nochmal kontrolliert werden? Und ist unser Sohn zu zart? Viele Grüße Laura


Gewicht Grösse Feindiagnostik 20ssw

Hallo, mein erstes Kind war bei der Geburt 3,5 kg schwer und 52cm groß, mein zweites Kind 4,4 und 57cm. Durch das Gewicht, das ich vorher nicht wusste sie wurde auf 3,5 geschätzt, gab es bri der zweiten Geburt Komplikationen. Nun bin ich wieder schwanger. Bei der Feindiagnostik in der 20ssw wurde bereits ein recht hohes Gewicht, grosse Grösse gemes...


Ist es normal das bei meinem Baby die bpd Werte mehr sind

Hallo Ich wollte mal nachfragen da ich heute mein Termin bei meinem gynäkologen hatte. Der festgestellt hat das mein Baby den bpd Wert 8.16 ist er sagt das der Kopfumfang bisschen groß ist für die woche Aber da ich ab heute in der 30 ssw bin ob die Werte zu hoch sind oder sind die noch im Rahmen da ich mir als sorgen mache


BPD Normal / KU zu klein?

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelör, ich war heute bei der Untersuchung und habe mein Schreiben kommentarlos erhalten. Heute 29+5 BPD: 7,6cm (58% perzentile) KU: 26,6cm (10% perzentile) Doppler Werte vollkommen in Ordnung. Alle anderen Werte rund um 50% er perzentile, Gewicht 50er Perzentile. Fachliche Frage, kann man davon ausgehen...


Werte Gewicht und Größe

Hallo Herr Prof. Dr. Med. Hackelöer, ich hatte heute einen UT bei 22+2. Alle Wert seien soweit unauffällig, Kopf und Bauch sind schon recht groß, Femur dagegen eher im unteren Normbereich. jedoch verunsichert mich das Verhältnis zwischen angegebener Größe und dem Gewicht des kleinen. Laut Messung ist er um die 26/27 cm groß, wiegt aber schon 560g...


Kopf zu groß, Gewicht und Ph Wert

Lieber Herr Dr. Hackelöer,  ich fasse mich so kurz wie möglich.  - SSW 31+5 - SS Diabetes diätetisch gut eingestellt.  Seit der 26 Woche ist sowohl der Kopfumfang als auch der BIP immer 3-4 Wochen voraus. In der 24 SSW war das noch nicht der Fall. Seither haben 3 US stattgefunden, circa alle 2 Wochen, immer das selbe Ergebnis. BIP und KU ...


Cereb Wert normal?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich war in 19+0 ssw zum Ultraschall laut meinem Gynäkologen war alles okay und er sieht keinen Anlass für eine Feindiagnostik.  Auf dem Ultraschall Ausdruck steht bei CEREB 18.97 mm unter GA 18 ssw 3 d. Ich bin sehr verunsichert ob der Wert passt.   Vielen Dank