Frage: Fundussand

Guten Tag, ich war gestern zur Vorsorge. Da stellte die Ärztin einen Fundussand von N/0 fest. Vor vier Wochem am 14.7. war er bei bei N-1 bis N/0 Am 17.7. war ich beim Ultraschall bei Spezialisten und da ging die Gebärmutter schon deutlich höher laut Schall. Ihre Tritte spüre ich aber auch schon deutlich weiter oben. Heute Morgen als ich flach im Bett lag spürt ich sie auch leicht so 2-3 Fingerbreit überm Nabel. Im sitzen ab und an noch höher. Mache mir jetzt Sorgen und versuche es mir schön zu reden indem ich denke das es vielicht an meinem Gewicht liegt das sie schlecht tasten konnte und die halb sitzende Position bei der Unterschung. Muss ich mir Soren um mein Kind machen? Ich bin heute 25+4 und sie liegt mit dem Kopf nach untern. Vielen Dank. Ninette85

von Ninette85 am 12.08.2014, 08:48



Antwort auf: Fundussand

Hallo Ninette85, nur der Ultraschall sagt aus,wie groß Ihr Kind ist und,wie gut es entwickelt ist.Das Fühlen ist sehr subjektiv.Ist Ihr Kind normal entwickelt,ist alles okay.Wenn Ihr Arzt im Zweifel ist,wird er/sie es kontrollieren.. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.08.2014