Fruchtschädigung durch Medikamente bei der Zeugung?

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Fruchtschädigung durch Medikamente bei der Zeugung?

Hallo! Ich bin derzeit in der 12. SSW. Da die Schwangerschaft nicht geplant war, hat mein Partner aufgrund seiner Herzrhythmus-Störungen zum Zeitpunkt der Zeugung die Medikamente Belok Zok mite sowie Tambocor eingenommen. Kann das Kind dadurch Schaden genommen haben? Danke schon einmal im Voraus für Ihre Antwort... LG

von dachrisch1979 am 14.02.2017, 10:51



Antwort auf: Fruchtschädigung durch Medikamente bei der Zeugung?

Hallo dachrisch1979, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.Ist bisher alles normel-ist auch alles gut. Alle Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann zeugung

ich bin jetzt laut meiner ärztin in der 28 woche +3. meine regel hatte ich das letzte mal am 1.juli 2010. der geburtstermin ist am anfang der 7.4.11 aber da das kind kleiner ist wurden 2 wochen abgezogen also ist es jetzt der 23.4.11. meine frage, es kommen zwei väter in frage einmal einer am 25.07.10 und dann am 30 oder 31.07.10. kann das sein ...


Zeugung des Babys

Guten Tag, Ich hatte mit meinem Mann GV sowohl am 28.08 als auch am 13.09/15.09/16.09. Ich nahm übergangsweise bis zum 29.08 noch meine Pille kurzzeitig, da dort meine Tage hätten kommen können ( wobei ich mich da nicht 100% festlege) und ich bis zum 29.08 im Urlaub war, somit wären die Tage unerwünscht gewesen! Da wir einen gewissen KiWu hab...