Frage: extrem aktives Ungeborenes

Bin 25+0 SSW und mein kleiner ist extrem aktiv, das geht schon länger so. Gestern war er duchgehend 6 Stunden am turnen und treten und sich bewegen, dann 2 Stunden Pause und dann ging es wieder los für mehrere Stunden. Mich stört das nicht, aber ich mache mir Sorgenn ob das normal ist? Meine beiden ersten Kinder waren nicht so aktiv. Kann es sein dass er krank ist oder hyperaktiv?

von Himbeer-Torte am 29.10.2014, 11:44



Antwort auf: extrem aktives Ungeborenes

Hallo Himbeer-Torte, liegen am Kind sonst keine Auffälligkeiten vor,ist starke Bewegung nicht unbedingt etwas Besonderes.Natürlich gibt es auch abnorme Sachen,aber dies ist ohne weitere Besonderheiten sehr unwahrscheinlich.Um die Besonderheit der Bewegung beurteilen zu können,müßte ichSie selber untersucht haben.Fragen Sie Ihren Arzt,was er/sie davon hält. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 29.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erstinfektion Herpes,Risiko für Ungeborenes hoch?

Schönen guten Tag, Da es einige Leute in meinem näheren Umfeld gibt die an Herpes (Lippen) leiden (Ehemann,Schwiegermutter,Schwägerin) habe ich ziemlich Angst mich damit anzustecken. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals selbst Herpes gehabt zu haben und nehme an,dass es sich dann um eine Erstinfektion handeln würde. Ich habe gelesen,dass L...


23. SSW Ungeborenes hat CCAM

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelör, ich bin zur Zeit mit meinem 3. Kind in der 23. Woche schwanger. Beim zweiten Ultraschall in der 20.SSW wurden bei unserem Kind zahlreiche Zysten in der rechten Lungenhälfte festgestellt. Seitdem sind wir im Klinikum unserer Stadt in Behandlung. Das heißt es wird zur Zeit einmal pro Woche geschaut, wie sich die Z...


Aufgeblähter Darm Ungeborenes

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 36 Ssw und heute wurde beim Ultraschall festgestellt, dass der Darm des Baby aufgebläht sei. Ich war total verunsichert und auf die Nachfrage, was das nun bedeutet fürs Baby meinte der Arzt, dass dies oftmals kurz vor der Entbindung so sei und dies eher ein gutes Zeichen ist. Ist dem wirklic...


Ungeborenes daueraktiv

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, Ich bin aktuell Mitte SSW 30. Ich habe mich neulich schon an Sie gewendet. Damals hatte ich das fetale MRT, woraufhin meine Tochter intrauterin für 3 Tage sehr unruhig war, danach "beruhigte" sie sich. Letzten Montag wurde sie wieder merkwürdig aktiv. Über mehrere Tage, Nonstop alle 5 Minuten, kam eine Beweg...