Frage: evtl. Fehlbildung 23+5

Hallo, ich habe eine frage und bitte um einschätzung... ich war vorgesten( 23+5) zum US wo ein grenzwertig weite Hirnseitenventrikel vestgestellt wurden (ich glaube er sagte was von 8mm) und bei der vor untersuchung vor 4 wochen schon ein Whihe Spot auf dem Herzen festgestellt wurde . ansonsten steht im befund das die entwicklung es fötus zeitgerecht ist und es ein normaler fetaler Doppler ist. Ich werde ich bald verrückt, weil man keine gewissheit hat, wir sollen erst in 9 Tage in die Uni nach Lübeck um es nochmal abkären zu lassen. wie können sie den befund einschätzen? sollen wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Ich habe einfach nur angst

von Flashsabi am 08.01.2014, 13:24



Antwort auf: evtl. Fehlbildung 23+5

Hallo Flashsabi, 8 mm Ventrikelweite ist vollkommen im Normbereich und ein White Spot ohne weitere Auffälligkeiten bedeutet im Normalkollektiv(unter35 und ohne Auffälligkeiten in der Vorgeschichte) nur eine Normvariante und sonst nichts.Es kann sich alles positiv klären. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlbildung der Plazenta

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich habe Zwillinge in 35 +1 per Kaisernschnitt geboren. Die beiden sind mit weniger als 1500g auf die Welt gekommen. Nun habe ich in der Geburtsklinik nachgefragt, ob die Plazenta auf Veränderungen untersucht wurde, um den Grund für die Mangelversorgung der beiden festzustellen. Im Brief...


Wie wahrscheinlich ist eine Fehlbildung?

Sehr geehrter Herr Professor. ... Ich bin in der 19.+1 ...mein Arzt ist sehr Gewissenhaft und ich(38J.) habe alle Vorsorgeuntersuchen machen lassen..inkl Nackenfalte +Blut..alles war in bester Ordnung. ..Am Samstag hatte ich das Organscreening..er war sehr zu Frieden. .das Baby ist von Kopf bis Po laut Messung 16cm... Jetzt ist der AFP auffällig...


Fragen Niere/ Fehlbildung

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, erstmal vielen Dank, dass die sich Zeit nehmen und unsere Fragen beantworten. Ich habe nun ein paar Fragen, die mich seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Monaten beschäftigen und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Kurz zur Vorgeschichte: Während der Schwangerschaft waren bis zu SSW36 alle Werte ...


Zu hoher HCG Wert Risiko Fehlbildung

Hallo, mein Frauenarzt hat letzte Woche den HCG Wert bestimmt, da er bei 6+1 nur eine fruchthöhle erkennen konnte. Der Wert lag bei 53000. Der Arzt meinte, der Wert sei viel zu hoch. Deswegen musste ich 3 Tage später wieder hin. da sah man dann den embryo und das schlagende Herz.heute bei 7+1 konnte er den Embryo vermessen und die Woche bestätigen...


Risiko erneute Fehlbildung

Hallo Dr Hackelöer, Meine Situation: ich habe mit 28 Jahren mein erstes Kind bekommen. Alles war gut. Mit 1 1/2 wurde bei ihm starker Reflex Magen festgestellt und er wurde daraufhin operiert weil seine Lunge bereits vereitert war. Zum gleichen Zeitpunkt kam mein zweites Kind zur Welt. Leider mit einer duodenalatresie, die am zweiten Tag operati...


Fehlbildung nachweisbar 10+5

Hallo Dr. Hackelöer Heute hatte mich meine Freundin angerufen die in der 10+5 ssw ist , sie war bei einer ganz normalen Vorsorge Untersuchung , ihre Frauenärztin hat im Gehirn des Kindes Luftblässchen festgestellt . Und zu ihr gesagt sie müsse abtreiben weil das Kind mit einer starken Behinderungen zur Welt kommt . Kann man sowas schon so früh seh...


Fehlbildung

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer Ich habe eine Frage an sie, Ich bin 26jahre alt und bereits Mama Aktuell bin ich in der 35 ssw In der 21 ssw war ich bei pränatal Da ich vor 8 Jahren bei meinen Sohn in der 33ssw ein vorzeitige plazenterlösung hatte. An der plazenter war alles gut Allerdings bekam ich die Diagnose das meine Tochter ein ...


Nachtrag Fehlbildung

Lieber Dr. Hackelöer Erstmal bedanke ich mich Vielmals für ihre Antwort Auf meine Frage Eben war ich wider zur Kontrolle Bei Einer pränatal Ärztin Vor 2 Wochen war mein Fruchtwasser Index noch bei 18,1 heute war er bei 21,7 also ist es leider wider mehr geworden und nu nicht mehr in normbereich Das macht mir etwas Sorgen Kann es s...


Fehlbildung 9 ssw

Hallo bin in der 9 ssw und habe gestern bei der rutineuntersuchung einen schok erliten. Bei der untersuchung kam heraus das das ebryo sehr viel wasser im kopf hat . Welche anomalich kann das baby haben ? Zu mir bin das 4 mal schwanger innerhalb eines jahres 3 frühschwangerschafts abgénge unter den achwangerschaften war eine biochemiche schwanger...