Frage: Ergebnisse Doppler A.umbilicalis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 39 Jahre alt, ssw 35+3, insulinpfl. GDM,Z.n. sectio.Ich bin etwas verunsichert wegen der letzten Doppler A.umbilicalis Ergebnisse .Durch meine SS-Diabetes bin ich alle 3 Wochen zum Ultraschall im KH. In ssw 24+5 PI 1,15 (31%) und RI 0,71(45%) , in ssw 31+5 PI 0,95(33%) und RI 0,6(28%), in ssw 34+5 PI 0,8(22%) und RI 0,5(8%). EDF immer positiv und freie Schlinge. Durch 2 Fehlgeburten (vor 12.ssw) habe ich bis ssw 33+3 ASS100 zur besseren Durchblutung genommen. Nun habe ich Sorge,da die Werte innerhalb der letzen 3 Wochen so stark gesunken sind(m.Erachtens hat Ärztin nicht verglichen) ,dass mein Baby evtl. bald nicht mehr versorgt wird.Habe in den letzten Wochen auch sehr niedrigen Blutdruck bekommen.Grösse und Gewicht sind aber zum Glück bisher ok. Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort . Mit freundlichen Grüßen

von Charly 82 am 21.06.2016, 15:07



Antwort auf: Ergebnisse Doppler A.umbilicalis

Hallo Charly 82, kein Grund zur Sorge.EDF positiv und PI 1,15 ist alles Bestens. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PW Doppler in der Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo Dr. Hackelöer, erstmal hoffe ich, dass Sie ein paar schöne Ostertage hatten und bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Hilfe. Ich hoffe, dass Sie mir etwas meine Sorge nehmen können. Ich bin das erste mal schwanger und inzwischen in der 28 ssw. Nun habe ich mich zuletzt intensiver mit dem Thema Ultraschall beschäftigt und festgestell...


Doppler Werte in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin gerade in der 36+5 schwanger und war heute zur Voruntersuchung in der Geburtsklinik. Ich habe für meinen behandelten Frauenarzt einen Arztbrief mitbekommen, hier sind mir im Nachgang drei Auffälligkeiten aufgefallen: Die rechte Arteria cerebri Media, die rechte A. Uterina und die mittlere HF. rechte Arteria cerebri media steht ...


Doppler erhöhter Widerstand

Guten Morgen Herr Professor Meine Ärztin sagte mir alles ist in Ordnung aber wenn ich selbst in den Brief schaue steht da genau das Gegenteil?! Was halten Sie von diesen Werten? bin in in der 32+0 SSW   Arteria umbilicalis EDF pos. Nabelschnur PI 0,71 RI 0,49 TAmax -20,11 cm/s MS -12,28 cm   rechte A Uterus  PI 0,82 RI 0,54 ...


Zwilling 1 auffälliger Doppler

Hallo, ich bin bei 30+5 mit Didi Zwillingen und eins der beiden wird nicht so gut versorgt. Ich wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen, würde aber jetzt gerne nach 5 Tagen heim. Die Werte sind alle gleichbleibend, nicht gut aber nicht schlecht. Alles andere sieht gut aus. Ctgs immer gut. Oxford ctg immer gut. Wurde jetzt 5 Tage lang 3-5 mal t...


Doppler

Guten Tag Herr Dr. Hackelöer, wie schädlich sind eigentlich die Doppler Untersuchungen? Bei meiner letzten Untersuchung wurde unter anderem die Durchblutung vom Gehirn und Nabelschnur angesehen (ca. 1-2 Minuten, genau kann ich das nicht sagen) SSW 33 Danke und liebe Grüße 


Nachtrag Doppler

PS: die 1-2 Minuten gelten nur für das Gehirn. Bei der Nabelschnur wars denke ich so 1 Minute. Aber die Nabelschnurdurchblutung wird ja generell bei jeder Untersuchung angesehen. Halten Sie FarbDoppler bei Gehirn und Nabelschnur für schädlich? SSW 33


Doppler

Hallo, ich war heute zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus und dort wurde ein Doppler gemacht. Ich bin jetzt gerade etwas besorgt und verwirrt, weil der PI der Ateria Umbilicalis bei 92% ist.  Der war davor bei den Untersuchungen immer zwischen 10 und 55 %. Es war auch scheinbar sehr schwer zu messen, bzw. die Ärztin hat öfters gemessen. Anbei...


Doppler/Molenschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, erst einmal wollte ich Ihnen meinen Dank aussprechen. Sie haben mir Mut gemacht als meine Ärztin meinte, dass es sich bei mir zu 95% um eine Molenschwangerschaft handelt. Mein Fall war dieser: https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/praenatale-diagnostik/molenschwangerschaft__717672   Sie ha...


Doppler Sonographie - erhöhter uteroplazentarer Wiederstand

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Hackelöer, ich bin aktuell in der 22. Woche schwanger nach 2 vorhergegangenem Fehlgeburten (Windei&Partielle Blasenmole 2022). Nun war ich gestern bei der Ferndiagnostischen Organuntersuchung und in der Doppelsonographie kamen folgende Werte raus: Arteria umbilicalis: PI 1.11, RI 0.68 Arteria cerebri media...


Doppler Kopf

Sehr geehrter Dr. Hackelöer,    ich bin in regelmäßiger Kontrolle in der Pränataldiagnostik. Jetzt wurde 2x innerhalb von 6 Tagen nach der Plazentaversorgung geschaut und die Nabelschnur und das Gehirn kurz gedopplert. Gleichzeitig wurde das Herz relativ lange gedopplert (ich würde schätzen so 1-2min und dann nach Pause nochmal 1min), heute ...