Frage: Entbindungstermin vordatiert

Guten Abend Herr Prof. Dr. Hackelöer, bei meinem zweiten Sohn wurde der Entbindunstermin damals um 15 Tage vordatiert. Allerdings kann ich nicht mehr genau sagen in welcher SSW das war. Wenn ich es dem Mutterpass richtig entnehme (leider hat die Praxis es nicht eingetragen, jedoch im Gravidogramm unterstrichen?!) Müsste es von 10+6 auf 13+0 gewesen sein. Bei den ersten beiden Untersuchungen (Feststellung und bald darauf Kontrolle mit Eintragung ins Gravidogramm) gab es noch keine Tendenz zu korrigieren. Beim ersten Termin müsste rückwirkend von 7+0 auf 8+5 korrigiert werden. Da ich meinen Frauenarzt gewechselt habe wurde es so übernommen. Ich weiß dass das nichts am tatsächlichen GT ändert, aber mich hätte es sehr interessiert. Falls es eine Rolle spielen sollte, wir sind alle sehr groß, meine erster Sohn großwüchsig tendenz vom KiA zwischen 2,0 und 2,08 Endgröße. Wär super wenn sie mir diesbezüglich eine Antwort geben könnten, die Neugier ist sehr groß ;) Vielen Dank im vorraus, LG

von EarlyBird am 23.12.2015, 23:12



Antwort auf: Entbindungstermin vordatiert

Hallo EarlyBird, leider kann ich nichts dazu sagen,ob Ihr Arzt den Termin korrekt geändert hat oder nicht.Wie soll ich das können.? Ich kann doch nicht wissen,ob er die Untersuchung korrekt durchgeführt hat oder nicht.Sie müssen dem schon glauben.Ich kann das nicht beurteilen. Frohes Weihnachten Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.12.2015



Antwort auf: Entbindungstermin vordatiert

Dringlich ist das natürlich keinesfalls ;) Bitte um Entschuldigung..

von EarlyBird am 23.12.2015, 23:19



Antwort auf: Entbindungstermin vordatiert

stand so rückwirkend im Mutterpass, haben die sich wohl versehentlich verrechnet, keine Ahnung..

von EarlyBird am 24.12.2015, 00:00



Antwort auf: Entbindungstermin vordatiert

...

von EarlyBird am 24.12.2015, 11:22



Antwort auf: Entbindungstermin vordatiert

Leider war er ein Extremfrûhchen, daher war ich Sternzeichenbedingt einfach neugierig ;) Hatte gehofft das man Anhand der SSW vielleicht eine vorsichtige Aussage machen könnte - aber Hauptsache er ist jetzt da und wir können ihn in den Armen halten :) Ich wünsche Ihnen auch ein Frohest Fest, danke das Sie sich an Heilig Abend die Zeit genommen haben. Mit freundlichen Grüßen EB

von EarlyBird am 24.12.2015, 15:59