Colon ascendes und colon transversum weit gestellt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Colon ascendes und colon transversum weit gestellt

Hallo Herr Dr. Hackelöer Bin in der 33 ssw und bis jetzt verlief meine ss immer mit bedenken und angst. Mir wurde gesagt das mein baby wachstumsretardierung hat und und und.... Naja alles war noch im rahmen bis auf gestern Hatte feindiagnostik und dort hat man gesehen das von mein krümel colon ascendes und colon transversum weit gestellt sind mit einem kaliber von 12 mm und deutlich sichtbarer peristaltik. Ich hab so angst das mein maus mit analatresie auf die welt kommt. Dort haben sie gemeint ich soll mich jetzt nicht verrückt machen. Aber das geht nicht. Sind die weit gestellten colons so schlimm ??? Ich bitte sie um antwort

von Mirajohanna am 10.01.2017, 09:33



Antwort auf: Colon ascendes und colon transversum weit gestellt

Hallo Mirajohanna, wie die Befunde einzuschätzen sind,kann man nur beurteilen,wenn man die Befunde auch selber gesehen hat.Eine geringe Erweiterung bedeutet nicht automatisch eine Analatresie,die hätte sich wahrscheinlich durch andere Symptome,wie starke Fruchtwasservermehrung schon früher bemerkbar gemacht.Sie sollten einfach in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten-es kann auch ganz normal so sein. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.01.2017