Frage: Cervixinsuffizienz und Konisation

Sehr geehrter Herr Hackelöer, nun hat sich mein Zustand seit letzter Woche doch sehr verschlechtert.Von 3,7 am 30.1.auf 2,3 am 6.2. und jetzt seit gestern bei 1,5 (im Pressen).Ich bin nach einer Woche KH allerdings zu Hause in Hochlage und stehe nur für die Toilette auf. Kann ich noch mehr machen?Ich hörte nicht den Bauch streicheln. Meine Gedanken sind nun da ich keine Infektion o.ä. habe kann es an meiner Konsiation/PaP4b Befund liegen,dass mein Gewebe so schwach ist? Ich weiß im KH wäre es wahrscheinlich sicherer,aber ich war in nem 4 Bettzimmer mit einer mit wehen stetig und einer die Tag und Nacht heulte das war die Hölle,ich war ein nervliches Wrack und hoffe das mir zu Hause doch das Glück beiseite steht und der GBH sich verlängert.Habe auch 3 kg innerhalt der KH-Zeit abgenommen,weil ich einfach so fertig war. Können sie mir irgendwie Rat/Hoffnung geben? Bzw.was passiert bei vorzeitigen Rausrutschenin der Nacht oder auf der Toilette?Kann sowas passieren? Mfg Tilli

von Tilli86 am 12.02.2014, 10:42



Antwort auf: Cervixinsuffizienz und Konisation

Hallo Tilli, passieren kann im Leben alles-muß aber nicht.Sie sollten auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen ab dem Zeitpunkt,wenn Ihr Kind lebensfähig ist.Dies sollte ein Zentrum sein mit angeschlossener Neugeborenenabteilung.Damit hätten Sie die größte Sicherheit für Ihr Kind.Wenn dies nicht Ihr nächstgelegenes Krankenhaus ist,sollten sie auch weiter weg gehen und haben sie keine Angst wegen des Zimmers mit den Ärzten und Schwestern zu sprechen.Artikulieren Sie Ihre Ängste! Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 12.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorderwandplazenta und Konisation

Besteht in irgendeiner Hinsicht ein größeres Risiko für einen guten Schwangerschaftsverlauf/Geburt, wenn man eine Vorderwandplazenta hat und bereits eine Konisation hatte (1 cm vom Muttermund fehlt) Vielen Dank nochmals für Ihre Geduld.


Fruchrwasseruntersuchung nach der Konisation

Hallo Prof. Hackelöer, wie gefährlich ist die Fruchtwasseruntersuchung nach der Konisation? Bin 34 Jahre alt, erste Schwangerschaft, Konisation war vor 1 Jahr. Vielen Dank im Voraus, Alena