Frage: Bestimmung Geschlecht

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich bin in der 34. ssw und in den letzten Ultraschall-Untersuchungen, auch in der Feindiagnostik (SSW 22 DEGUM III), wurde uns mehrmals ein Mädchen genannt. Gestern hieß es erstmalig, es wird ein Junge! In 14 Tagen möchte meine Gyn nochmal schauen. Wie schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, dass es ein Mädchen wird? Das Baby ist Gott sei Dank gesund und munter, wir haben bereits einen kleinen dreijährigen Wirbelwind daheim. Mit freundlichen Grüßen

von sav.annah am 21.04.2015, 10:11



Antwort auf: Bestimmung Geschlecht

Hallo sav.annah, wie soll ich denn sowas einschätzen können?Ich könnte es Ihnen zu 100% sagen,wenn ich die Untersuchung durchführen würde.Bei Ihrer Frauenärztin scheint es nur 50 zu 50 zu sein,wenn man Ihre bisherigen Einschätzungen sieht.Ultraschall ist nicht so einfach,wie man denken mag.Das Gute ist ja,daß es irgendwann rauskommen wird,was es ist. Freuen Sie sich auf Ihr Kind-egal,on Junge oder Mädchen.. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlecht

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich habe eine kurze Frage. Da ich schon 34 bin habe ich in der SSW 11+5 einen Pränataltest machen lassen (Previa) um so Chromosomen Krankheiten ausschließen zu können! Die fetale DNA war bei 8,6 %! Nun kam heraus dass alles im grünen Bereich ist und das Geschlecht female ist! Leider alles auf Englisch da ...


Geschlecht beim Harmonytest nicht auswertbar

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Harmony Test. Das fetale Geschlecht und die geschlechtschromosomalen Störungen konnten bei mir nicht ausgewertet werden. In 1 % der Fälle sei das so. Ging es jemandem auch so und das Kind ist gesund auf die Welt gekommen? Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und die Erklärung der Firma Cenata hat mir auch nich...


Geschlecht Erkennung

Guten tag, Ich habe eine Frage und zwar ist nach der nub Methode es einfacher ein Mädchen oder einen jungen zu erkennen? Kann bei 18+0 ein Mädchen evtl noch aussehen wie ein Junge? Ist es empfehlenswert das organscreening bei einem Frauenarzt machen zu lassen oder doch ehr bei einem präntaldiagnostiker? Und ab welcher Woche empfehlen Sie diese U...


Vanishing Twin, NIPT und das Geschlecht

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, Ich habe eine Frage zu einem NIPT bei einem Vanishing Twin. Der Zwilling war in der neunten Woche nicht mehr am Leben, ist aktuell aber immer noch darstellbar im Ultraschall, der NIPT wurde in der 13. Schwangerschaftswoche vorgenommen. Ich weiß um seine sehr eingeschränkte Aussagekraft in dieser Konstella...


Bestimmung ssw

Hallo , die praxis meines Frauenarztes hat sich bei der Berechnung des Entbindungstermins nach meiner letzten Periode gerichtet. Da ich allerdings eine verlängerte 1. Zyklushälfte habe, und mein Eisprung diesen Monat erst am 23. Zyklustag war , ist der ET nun falsch im Mutterpass. Bei der Terminvereinbarung für den NIPT habe ich sicherheitshalber m...


Nipt Test falsches Geschlecht?

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Hackelöder, Bei dem Ersttrimesterscreening wurde uns von einem pränataldiagnostiker der degum Stufe 2 mitgeteilt, dass wir zu 95 Prozent ein mädchen erwarten. Damals war ich in der 13+1 Ssw. Der nipt test vom selben Test sagt ebenfalls, dass das fetale Geschlecht weiblich ist. Meinen Sie, ich kann dem nipt test ...


Unterschied FMF/DEGUM und Bestimmung Schwangerschaftsalter

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, vielen Dank für die Beantwortung der Fragen hier. Wo ist der Unterschied zwischen einem Erstsemesterscreening bei einem Facharzt mit DEGUM oder FMF-Zertifizierung? Wie schätzen Sie folgendes ein. Wie genau kann ein Gynäkologe das Datum der Befruchtung anhand der SSL und der Entwicklung der Schwangersc...


Geschlecht beim Organscreening

Sg Herr Dr, in der 16.ssw sah mein gyn einen eindeutigen jungen im US. Für mich sah es auch absolut danach aus. Gestern im Krankenhaus beim OS wurde eindeutig ein mädchen gesehen. Bin in ssw23. Würden Sie vermuten, dass die gestern recht hatten oder wie hoch ist die Fehlerquote bei solchen Spezialisten? An sich ist es mir egal, Hauptsa...


13+0 SSW Geschlecht erkennen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in der 13+0 SSW bei einem NT Screenings einen Jungen zu erkennen? Bzw ein Mädchen? Gibt es da offensichtliche „Indikatoren“. Oder kann man sogar bei diesesm Screenings noch falsch liegen? Mir ist bewusst dass erst die Geburt 100% sind. Aber mich würde mal interessieren was ein bspw DEGUM lll Arzt für Fähigkeiten ...