Frage: Angst wegen CMV IgM

Hallo, Vielen Dank erstmal für das Lesen meiner Frage... Am 27.10.16 wurde bei mir von dr FA aus ein Cytomegalietest gemacht. Ich habe einen Aufkleber im Mutterpass, auf dem steht Cytomegalie Immunität: ja! Nun war ich die letzten Tage im Klinikum. Dort wird wohl standardmäßig Cytomegalie getestet. Der CMV-IgM ist bei 2,2 Muss ich mir nun Sorgen machen? Die Immunität war ja schon vorhanden. Aviditätstest wurde nun eingeschickt. Vielen Danke und einen schönen Abend

von Susan0312 am 21.02.2017, 21:47



Antwort auf: Angst wegen CMV IgM

Hallo Susan, Re-Infektionen sind möglich,aber mit deutlich geringeren Auswirkungen.Genaues kann man erst nach dem Aviditätstest sagen.Sie müssen den Test abwarten und dann ausführlich mit Ihrem Arzt besprechen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CMV-Angst und Angst vor Antikörper durch Rhesuspositiven Kontakt

Guten Tag, ich habe mehere Fragen, die mich sehr beunruhigen. Zum einen die CMV-Infektion, ich bin in der 37 SSW und habe in dieser Schwangerschaft bereits 3 CMV Suchtest gemacht, die glücklicherweise alle negativ ausfielen. Ich habe eine panische Angst vor diesem Virus, das er mein Ungeborenes Kind schädigt, auch noch in diesem späten Stadium d...


Angst vor CMV Infektion

Hallo Herr Prof. Dr Hackelöer, ich hätte noch einmal eine Frage zu CMV. Kann dieses z.B. über die Hand einer Mutter oder Gegenstände übertragbar sein an denen Speichel vom Baby ist? Und reicht das Händewaschen ohne Seife aus?


Unsicherheit bzgl. Erkältung - CMV-Angst

Guten Tag, Ich befinde mich in der 17. SSW und hatte Ende April zeitgleich mit meiner Tochter (21 Monate) eine "Erkältung" (Schnupfen, etwas Husten, kein Fieber) - ca. zwei Wochen später wurde CMV-IgG EIA (Labor Enders) bestimmt im Rahmen der "normalen" Vorsorge und war negativ (wie auch schon in Kontrollen davor). Es ist doch richtig, dass d...


Angst vor CMV

Hallo, ich habe starke Angst vor einer CMV Ansteckung. Ich befinde mich in der 11. Woche und bin negativ. Wie wahrscheinlich ist es sich mit CMV anzustecken? Mein Sohn war gerade stark erkältet, mein Mann und ich haben Halsschmerzen, aber sonst keine Symptome. Soll ich einen Test machen? Der nächste Test wäre in 4,5 Wochen. Kann CMV auch ...


Corona/CMV/Grippe

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer! Momentan sind ziemlich viele in meinem Umkreis erkältet und krank auch der Partner. Es ist leider nicht möglich allen Personen mit Schnupfen und Husten aus dem Weg zu gehen - dann könnte ich weder in die Arbeit geschweige denn vor die Haustüre gehen. Aber nun zu meinen Fragen: 1. Wie schlimm ist eine Corona I...


Angst vor Aneuploidien, vor allem Trisomie 21

Lieber Herr Professor Hackelöer, ich bin 36 und auf künstlichem Wege schwanger geworden. Da mein Mann und ich sowieso auf ICSI angewiesen waren (mangelnde Spermienmobilität; wir haben allerdings schon zwei Kinder, die früher natürlich entstanden sind), haben wir uns entschieden, sie im Ausland durchführen zu lassen und PID in Anspruch zu nehmen...


Ringelrötel-Angst

Hallo, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich immer Zeit nehmen die Fragen zu beantworten. Ich gehöre zu den ängstlichen Schwangeren und Google lieber nur im Expertenforum :). Mein Sohn geht seit Februar in die Kita und ich bin seit dem etwas ängstlich was Ringelröteln anbetrifft. Ich bin nicht immun und wir haben auch ein Familienbett, wobe...


CMV positiv und Lovenox

Hallo ! Ich bin aktuell bei 11+3 und habe gestern den niederschmetternden Befund mit CMV positiv erhalten per Post. IgG und igM sind positiv, und ich arbeite mit Kleinkindern. Ich nehm aufgrund mehrerer Aborte zur Sicherheit Lovenox…. Ist das nicht kontraproduktiv und begünstigt eine Infektion an mein langersehntes süßes Baby? Meine betreuende Gyn...


CMV IgG positiv

Hallo Hr. Prof. Dr. med. Hackelöer, ich bin seit heute in der 11 SSW (10+0). Vorige Woche wurde ich auf CMV im Labor ausgetestet. Meine Laborwerte: CMV IgG 92,5 U/ml  Referenzwert


CMV

Hallo,   ich wurde Ende der 9 SSW auf cmv negativ getestet. Den Test wiederhole ich in der 18 SSW. Wäre es aber schlimm, wenn ich mich danach angesteckt hätte? Ich lese immer, dass es ab dem 2. Trimester nicht mehr so extrem zu fehlbildungen kommt. Ich habe eine 2 jährige Tochter die aktuell oft krank ist und daher leider nachts fast auf mir...