Frage: alloimmunthrombozytopenie

Sehr geehrter dr.hackloer wie ich ihnen schon mal meine situation beschrieben habe,habe ich jetzt eine weitere frage die mir im kopf herumschwirrt und zwar habe im internet gelese das alloimmunthrombozytopenie das Gegenstück zur rhesusunverträglichkeit ist.wie kann ich diese prüfen lassen die rhesusunverträglichkeit. weil in meinen gesamten befunden die ich besitze meiner spätaborten steht immer Hydrops fetalis,wassereinlagerungen,zerstöre die roten blutkörperchen des feten,aszites und pleuerliche ödeme habe ich aber bei rhesusunverträglichkeit immer gelesen mit hochdosierterimmunglobulintherapie usw.bitte helfen sie mir weiter

von danielademir85 am 25.03.2014, 14:57



Antwort auf: alloimmunthrombozytopenie

Hallo danielademir85, das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.Sie müssen Ihre Blutgruppe,die Thrombocyten und Antikörper untersuchen lassen. Dann kann man Ihnen exact sagen,welche Störung bei Ihnen vorgelegen hat. Bei Erkrankungen können ähnliche Symptome beim Kind auslösen,sind aber unterschiedliche Erkrankungen. Ihr Frauenarzt hätte Ihnen das aber eigentlich genau sagen können und müssen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.03.2014